Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.05.2010, 23:10   #12 (permalink)
Dragon007
ehemaliger User
 
Beiträge: n/a
AW: Zündkerze verloren - Helicoil/Time-Sert Erfahrung??

Moin zusammen
oenkie, man liest ja leider nicht alles, es sind auch pn´s gekommen wie: Zu blöde ne Zündkerze zu wechseln !
Das tut ja nu echt nicht not.... oder gleich nen neuen/gebrauchten Motor kaufen ! Meiner meinung nach vollschuss ! Oder würdest du dir ein neuen Rahmen kaufen wenn eine angeschweisste Mutter vernudelt ist ? Denke mal nicht.
Aber dein ratschlag am anfang ist was vernümpftiges gewesen, sowas hätte ich im BF erwartet, oder halt tips zu diesen Rep.Gewinden.
Motoren Henze hab ich angerufen, 50-60 Euros wenn der Kopf ausgebaut ist, ggf. können die auch ohne Kopfdemontage das machen, ca. 20-30 Euro teurer. MotorCenter in Linden versicherte mir das die es ohne demontage machen 110 Euro, wegen den spänen im Brennraum meinten sie das diese abgesaugt werden und mit einem Endoskop kontrolliert wird.
So, heute haben wir ersteinmal den Motor ausgebaut, ging völlig problemlos.... Nächste woche können wir nen Termin mit Henze machen dann will er sich den Motor ansehen und sagen ob er es ohne Demontage hinbekommt. Dann sehen wir weiter...

Gruß Stefan

Geändert von Dragon007 (15.05.2010 um 23:15 Uhr)
  Mit Zitat antworten