Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.05.2010, 11:28   #7 (permalink)
Ben Zouf
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von Ben Zouf
 
     
 
H
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Thomas
Ort: Hannover
Motorrad: Yamaha FJ 1200, 3CW; Suzuki DR 750 Big
Fahrstil: eher sportlich
Beiträge: 131
AW: Zündkerze verloren - Helicoil/Time-Sert Erfahrung??

Zitat:
Zitat von oenkie Beitrag anzeigen
Ach Ronny,
warum bist du nur so verbittert?
Dummschwätzer gibt es überall. Auch hier! Nur wenn sich jemand aus dem Fenster legt und laut ruft, sollte er auch etwas zu sagen haben.
Fakt ist doch. Ohne Ausbau des Zylinderkopfes ist keine Instandsetzung möglich. Die Rep. mit Helicoil dürfte im Raum H. überhaupt kein Problem sein. Es sollten genügend Betriebe vorhanden sein. Auch dürfte der Preis für alles zusammen nicht über 50€ liegen.

http://www.motorenhenze.de/html/zyli...rbeitung_.html

Ich weiß nicht um was für ein Mopped es geht, aber normalerweise sollte eine Reparatur ohne Kopfdemontage möglich sein. Das Problem könnten die entstehenden Späne sein. Beim Gewindeschneiden fett an den Gewindebohrer und abschließend nochmal den Brennraum mit einem Röhrchen ausssaugen. Sollte funktionieren. Okay, idealerweise sollte der Kopf runter, das wirft aber erhebliche Nebenkosten und Mehrarbeit auf. Je nach Aufbau Kopf- und Fußdichtung, die Kopf- und Zylinderdemontage und evtl. muß dazu der Motor raus usw., usw...

MfG
BZ
Ben Zouf ist offline   Mit Zitat antworten