Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.05.2010, 19:57   #14 (permalink)
ValeRos
THE DOCTOR
 
Benutzerbild von ValeRos
 
     
 
VER
 
 
? 666
 
     
Vorname: Berndt
Ort: Zuhause
Motorrad: Honda, Hornet PC41
Fahrstil: Sportlich, no Limits
Beiträge: 300
AW: Wie pflegt ihr eure Motorradbekleidung ??

Zitat:
Zitat von Elvira Beitrag anzeigen
Huhu

Ich fette meine Lederkombi (Dainese Div Steel) nur mit dem Pflegeset von Dainese.
Der Vorteil gegenüber irgendwelchem billigen Zeugs ist, das es nicht die Poren verstopft
Mit diesen billigen Fetten von Polo Louis und co verstopfste dir schön die Poren und du schwitzt wie eine Sau im Sommer

Das Einzige, was noch geht ist Sattelpflege, weil dieser auch atmungsaktiv bleiben muss, da sich sonst das Pferd einen weg schwitzt ^^

Will man die Kombi waschen, sollte man auch nur LEDERSEIFE nehmen
Kombi dann weit von einer Heizung entfernt gut durchtrocknen lassen.
Wenn sie komplett durchgetrocknet ist gut einfetten!

Oder ein paar Mark investieren und die Kombi in eine Lederreinigung geben

Die Stiefelchen (Daytona Evo Sports) Nur mit den Pflegeprodukten von Daytona eben auch wegen der Atmungsfähigkeit Klar würds auchmit normaler Schuhcreme gehen, aber die verstopft wieder die Poren

Die Kombi wird so 2-3 mal im Jahr gefettet. (hab letztes Jahr 16.000km abgespult..auch bei Regen etc)

Handschuhe fette ich bei Bedarf (nach Regenfahrten)

Beim Helm nehm ich die Helmpolster raus und wasche sie einmal durch (kann man auch in die Waschmaschiene stecken)

Funktionswäsche mit extra Waschmittel für Funktionswäsche. kostet nicht die Welle, bringt aber was und die Dinger fusseln nich so schnell.

LG
Melli
Hi Melli, isch hab mal deinen Tipp mit
dem "Sattelfett" ausprobiert, einfach nur genial !
Nach 473 Km bei bestem Wetter sammelte sich letzte Woche so einiges an Inskten an, kurz mit einem Zerstäuner Wasser drauf, kurz einweichen, abwischen und der ganze Schei.. ist wech !

Dafür bekommst Du 9 von 10 Punkten von mir !!!
Meine Kombi wird spätestens alle 4 Wochen gereinigt und gepflegt !

*********

__________________
ValeRos ist offline   Mit Zitat antworten