Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.04.2010, 10:30   #10 (permalink)
Gelbe12S
hat noch keinen Titel
 
     
 
RE
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Frank
Ort: Kreis RE
Motorrad: Komische BMW
Fahrstil: ganz vorsichtig
Beiträge: 159
AW: Hundejagdinstinkt und Motorräder

Zitat:
Zitat von Teddy15 Beitrag anzeigen
Na,toll

Dann geht mir das nicht alleine so
Sei froh das der an der Leine war

Hier läuft einer mit Schäferhund aber ohne Leine


Immer wenn ich gerade dran vorbei bin rennt er hinter meinem Bike her
Wenn ich diesen Hund sehe weiche ich aus, wenn es geht

Weiß auch nicht wie ich mich da verhalten soll, habe seinem Herrchen
schon mal angeschnauzt aber das hilft nichts Muß denn erst was passieren
bis sich was ändert

Eins weiß ich sollte ich deshalb stürzen ist er dran, mit großer Sicherheit bekommt er dann eine Anzeige. Das habe ich ihm auch schon mehrfach erzählt. Ich weiß ja auch wo er wohnt
Der schaut nur und winkt ab, es scheint ihn nicht zu stören
Ich weiß die Hunde können da nichts für, haben die aber so ein Fehlverhalten
muß ich ihn doch an der Leine führen oder
Moin!
Grundsätzlich vorab: ich bin ein Hundefreund!

Bestimmten Leuten die absichtlich, auch auf Katzen und sonstiges zusteuern, treten sollten, würde ich mit Vergnügen auf deren eigener Nase treten.

Zu deinem Schäferhundproblem: Laut Landeshundegesetz gilt für alle Hunde innerhalb bebauter Ortschaften - also überall dort, wo Häuser stehen - eine Anleinpflicht.

Wende dich an das zuständige Ordnungsamt. Das Gesetz kann ggf. von Bundesland zu Bundesland, von Stadt zu Stadt, variieren.


Im Extremfall, wenn du des öfteren den netten Herrn siehst, würde ich ihm einen Ausdruck in die Hand drücken.

Vielleicht kann er lesen und versteht dich dann??
Bei Wiederholung eines solchen Falles, reiche dem Ordnungsamt das Geschehen schriftlich ein.
Damit hast du dann natürlich die Fronten endgültig gesetzt, das muss dir klar sein. Aber auch ich, als Tierfreund und ehemaliger Rottihalter, würde ab einen gewissen Punkt Front beziehen. Es kann nicht angehen, das so ein dummer Hundeführer absichtlich die Gesundheit eines Kradfahrers riskiert!


Immer freundlich bleiben!

Geändert von Gelbe12S (30.04.2010 um 10:35 Uhr)
Gelbe12S ist offline   Mit Zitat antworten