Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.04.2010, 21:08   #155 (permalink)
Dolmant
ehemaliger User
 
Beiträge: n/a
AW: Leder vs. Textil

Zitat:
Zitat von Elvira Beitrag anzeigen
Aero sagt mir nix? Sprößling von Schwabenleder oder wie?

Wie gesagt die guten Kombis auf dem Markt haben keinen (Dainese, Arlen Ness, Alpinstars, Spidi, IXS etc) bei Schwabenleder kann man ihn dazu bestellen soweit ich weis.

FLM ode r Probiker haben engeblich einen...aber das Schaumstöffchen ist keineswegs als vollwertiger Protektor zu sehen.

Und Knie, Ellenbogen und Schulter haben alle.
@ Elvira

Du schreibst das, als ob "kein" Rückenprotektor ein Qualitätsmerkmal wäre.
In meine, dass das fehlen es ein absolutes Manko ist.

Das war auch ein Grund für mich Schwabenleder zu kaufen. Da brauche ich keine extra Schildkröte mehr mit mir herumzutragen. Das ging mir nämlich auf den Senkel. Durch die Kombination der Protektoren in Jacke und Hose hat man auch beim Zweiteiler einen Schutz über den gesamten Rücken bis zum Steiß.

Ob eine Schwabenlederkombi einen Rückenschutz hat, ist schlichtweg Modell- aber nicht Markenabhängig. Es gibt Modelle, da ist er "serienmäßig" verbaut.

Es ist schön was du alles für Marken kennst... aber nicht alle Kombis, die von den genannten Herstellern angeboten werden, sind wirklich gut. Ich hatte auch mal eine IXS Kombi (Modellname weiß ich nicht mehr. Soll angeblich mal um die 800 € gekostet haben, gabs aber im Abverkauf wegen Modellwechsel für die Hälfte) aber die war bestenfalls mittelmäßig...

Übrigens hatte die auch mit so einem putzigen Schaumstoff "Rückenschutz"...

Geändert von Dolmant (27.04.2010 um 21:11 Uhr)
  Mit Zitat antworten