Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.04.2010, 15:54   #6 (permalink)
Ben Zouf
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von Ben Zouf
 
     
 
H
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Thomas
Ort: Hannover
Motorrad: Yamaha FJ 1200, 3CW; Suzuki DR 750 Big
Fahrstil: eher sportlich
Beiträge: 131
AW: WDR Markt: Laute Motorräder

Meine Meinung: LEISE IST SCH....!!! Zu laut aber auch. Die geltenden Limits (inkl. Toleranzen) sind schon i.O..
Der Sound sollte, ich sage mal, "Charakter" haben, z.B. trompetender Reihenvierer, bollernder Duc-V2, Harley-Dampfmaschine, ballernder Eintopf oder auch ein giftig kreischender Zweitakter.
Meine Big hat einen herrlich wohlklingenden Endtopf. Dem zahmen FJ-Motor ist leider kein besonderer Auspuffsound abzugewinnen (und ich habe einiges versucht ), daher habe ich die Airbox bearbeitet. So habe ich für mich zumindest während der Fahrt etwas "Sound" creieren können. Die FJ hat eben andere Charakterstärken, Sound ist halt nicht alles.

MfG
BZ
Ben Zouf ist offline   Mit Zitat antworten