Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.04.2010, 09:17   #16 (permalink)
ValeRos
THE DOCTOR
 
Benutzerbild von ValeRos
 
     
 
VER
 
 
? 666
 
     
Vorname: Berndt
Ort: Zuhause
Motorrad: Honda, Hornet PC41
Fahrstil: Sportlich, no Limits
Beiträge: 300
AW: Ölwechsel Anleitung beim Motorrad

Zitat:
Zitat von stalone Beitrag anzeigen
99% die ihren Ölwechsel selbst machen sagen der Motor muss warm sein. Würde mich mal interesieren woher diese Weisheiten kommen die immer wieder nachgeplappert werden. Wenn ihr abends euer Auto für den folgenden Tag zur Inspektion abgebt, glaubt ihr wirklich dass die dann noch eine gemütliche Runde fahren vor dem Ölwechsel?
Ähnliche Theorie lautet, der Ölwechsel muss vor dem Einwintern gemacht werden wegen einiger
aggressiven Stoffe. Für die die diese Theorie vertreten habe ich eine Frage. Wie verhält sich das, wenn einer im August ein neues Bike kauft, der erste Ölwechsel bei 6000 km vorgesehen ist, er aber in diesem Jahr nur 5000 km schafft. Solle er den Ölwechsel in der Werkstatt 1000 km vorziehen oder die Garantie aufs Spiel setzen und den Ölwechsel selbst machen oder die aggressiven Stoffe einfach drin lassen?

Seht selbst wieviel Öl noch in der Wanne ist nach dem ich es kalt abgelassen habe.

http://www.z1000-forum.de/forum/ftopic36157.html


Hi stalone,
jetzt weiss isch och warum de Honde Häntler sonne grosse Preis dafur nimmd !

Dolle Anleitung abbe zu aufwändig !

Der Ölwechsel bei meinem Moped dauert ca. 30 Minuten !

Bei deiner Methode bis das Öl im kalten Zustand völlig abgeflossen ist, vermutlich 2 bis 3 Std. oder länger, vermutlich lässt Du das über Nacht ablaufen !???

Die Möglichkeit das Moped in die Garage oder Schuppen zu stellen habe ich nicht, kommt also nicht in Frage !

Honda gibt einen Intervall von 12 000 Km vor, dann mach ich halt zweimal im Jahr Ölwechsel !!!





__________________
ValeRos ist offline   Mit Zitat antworten