Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.04.2010, 22:57   #15 (permalink)
helix07
hat noch keinen Titel
 
     
 
SU
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Achim
Beiträge: 475
AW: Ölwechsel Anleitung beim Motorrad

Zitat:
Zitat von stalone Beitrag anzeigen
99% die ihren Ölwechsel selbst machen sagen der Motor muss warm sein. Würde mich mal interesieren woher diese Weisheiten kommen die immer wieder nachgeplappert werden. Wenn ihr abends euer Auto für den folgenden Tag zur Inspektion abgebt, glaubt ihr wirklich dass die dann noch eine gemütliche Runde fahren vor dem Ölwechsel?
Ähnliche Theorie lautet, der Ölwechsel muss vor dem Einwintern gemacht werden wegen einiger
aggressiven Stoffe. Für die die diese Theorie vertreten habe ich eine Frage. Wie verhält sich das, wenn einer im August ein neues Bike kauft, der erste Ölwechsel bei 6000 km vorgesehen ist, er aber in diesem Jahr nur 5000 km schafft. Solle er den Ölwechsel in der Werkstatt 1000 km vorziehen oder die Garantie aufs Spiel setzen und den Ölwechsel selbst machen oder die aggressiven Stoffe einfach drin lassen?

Seht selbst wieviel Öl noch in der Wanne ist nach dem ich es kalt abgelassen habe.

http://www.z1000-forum.de/forum/ftopic36157.html



Sauber

hattest Du vorher die Wanne von innen mit silicon behandelt?
__________________

helix07 ist offline   Mit Zitat antworten