Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2010, 21:13   #11 (permalink)
EhemaligerBenutzer_201401120007
ehemaliger User
 
Beiträge: n/a
Idee AW: Sind angehende Azubis zu dumm?

Zitat:
Zitat von andi Beitrag anzeigen
Blödsinn
Dito!

Jetzt will ich auch mal:

Ich bin im Dienst u.a. für die Anleitung der Fachhochschüler (Azubis) in deren Praktikum zuständig. Im Rahmen ihres Studiums absolvieren sie ein Praktikum bei uns um neben der Theorie auch die Praxis zu erlernen.

Ich kann hier genannte Ausführungen nicht bestätigen. ALLE (ausnahmslos) Praktikanten (=Azubis) sind hier höchstmotiviert, immer pünktlich, höflich, wissbegierig und um es mal platt zu sagen, absolut "dufte" und wissen, was sich sich gehört (und was eben nicht).
Ich muss allerdings dazu sagen, dass von etwa 4000 Bewerbern auch nur rund 100 im Jahr überhaupt angenommen werden. Von daher habe ich persönlich nur noch mit einem Teil der "letzten" 2,5% zu tun. Auch ist sich hier jeder der Anwärter bewusst, dass wer keine Leistung bringt die längste Zeit hier war. Allerdings ist dies nie ein Thema, da hier gelernt werden will.

Natürlich gibt es in der großen weiten Welt immer schwarze Schafe, und auch nicht jeder will die Chance auf (Aus-)Bildung nutzen, aber man sollte nicht alle jungen Menschen über einen Kamm scheren.

Gruß

Malte
  Mit Zitat antworten