Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2010, 20:34   #8 (permalink)
sir lonn
Lenny
 
Benutzerbild von sir lonn
 
     
 
???
 
 
?? ??
 
     
Vorname: Christian
Ort: 57368 Lennestadt-Grevenbrück
Alter: 34
Motorrad: Kawasaki Versys 1000
Fahrstil: routiniert
Beiträge: 2.391
AW: Sind angehende Azubis zu dumm?

so ich melde mich jetzt auch mal zu wort. ich bin 20 jahre alt, und habe gerade eine ausbildung zum werkzeugmechaniker fachrichtung stanz- und umformtechnik erfolgreich abgeschlossen. ich habe einen hauptschulabschluss typ 10a. ich weis das sich dabei viele die nase rümpfen, ist mir aber total egal. ich habe mit 16 meine ausbildung begonnen, und wie schon geschrieben, im januar diesen jahres erfolgreich beendet.

auch ich bin einer von den azubis gewesen, die die ABH-maßnahmen, das sind die genannten ausbildungsbegleitenden hilfen, in anspruch genommen habe.
ich bin ein oder zwei mal in der woche dort gewesen, und habe etwas für die theorie getan.

ich sage auch ganz klar, das ich in der berufsschule probleme hatte, aber ich habe etwas dagegen getan. für mich ist es ausserdem selbstverständlich pünktlich anzufangen, und ich bleibe auch nicht bei jeder kleinigkeit zu hause. und mein handy hatte ich als azubi, bis auf ein paar wichtige ausnahmen, im spint gelassen.
ausserdem ist es bei mir nie vorgekommen, das bei feierabend der hammer gefallen ist.
wenn etwas noch erledigt werden musste, dann habe ich das auch noch gemacht.

ich bin der einzige von 3 azubis gewesen, die nach der ausbildung übernommen wurde.
ich bin zum ende der ausbildung, in unserer drahterodierabteilung gewesen, wo ich ausgebildet wurde. am montag gehe ich auf einen 1,5 wochen lehrgang für eine cnc-drehmaschiene.

ich mache meine arbeit sehr gerne, und denke ich habe in den letzten jahren alles richtig gemacht.

so schlecht die heutigen azubis in euren augen auch sein mögen, ich behaupte, das ich ein gutes beispiel dafür bin, das es auch anders geht.

sir lonn
sir lonn ist offline   Mit Zitat antworten