Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.04.2010, 20:46   #9 (permalink)
ValeRos
THE DOCTOR
 
Benutzerbild von ValeRos
 
     
 
VER
 
 
? 666
 
     
Vorname: Berndt
Ort: Zuhause
Motorrad: Honda, Hornet PC41
Fahrstil: Sportlich, no Limits
Beiträge: 300
AW: Ölwechsel Anleitung beim Motorrad

Zitat:
Zitat von Eggi Beitrag anzeigen
Samma Bernd, bist Du beim Händler oder Wegelagerer?
Ein Ölwechsel kostet doch keine 120 Ocken. *kopfkratz*



Ich schicke meine Moppeds zum Händler (Inspektion), denn ein lückenloses Inspektionsheft ist goldwert. Moppeds ohne Heft würde ich nicht mehr kaufen.

Einige sagen beim Verkauf:"Ja, Ventile und Vergaser, habe ich alles gemacht." Und watt ist? Der hat nur alle drei Jahre mal Öl gewechselt. Und das hat er als "Inspektion" bezeichnet.

Meine ZRX 1200 S kommt dieses Jahr zu ihrer 10. Inspektion und habe sie nun 9 Jahre.
Erstbesitzer und lückenloses Inspektionsheft mit Firmenstempel. Sowas ist wichtig.

Alle wollen sie Mopped fahren, aber nichts investieren.
Und wenn der Bock verrexkt heißt es:Schei*-Karre!
Ne, ne, schlechte Wartung.

Ich will zwar nicht alle über einem Kamm scheren, aber ich habe da so einiges in meiner Motorradkarriere - auch beruflich als Krad-Händler - erlebt.

Aber das ist nur meine Meinung.
Hi Eggi,
das mache ich ganz anders und habe beim Verkauf meiner Fahrzeuge, PKW oder Moped immer "Bestnoten" bekommen !

Nach Ablauf der Garantie sieht mein Fz. keine Werkstatt, zumindest nicht für die Dinge die ich selbst erledigen kann !

"Scheckheftgepflegt", da bekomme ich das Würgen, besser wäre die Aussage, Fahrzeug in einwandfreiem Zustand !

Ich komme aus der Kfz. Branche und kenne die Methoden mit denen da gearbeitet wird !

Für meine Ölwechsel, Öl, Filter, Kerzen, Reifen, Kettensatz habe ich grundsätzlich Aufzeichnungen und abgeheftete Belege !

Ventile hab ich letztes Jahr auch einstellen lassen, sollte bei Honda über 300 € kosten, habe ich für 260 € machen lassen, das nächste mal mache ich das selbst, habe ein Werkstatthandbuch !






__________________
ValeRos ist offline   Mit Zitat antworten