Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.04.2010, 20:21   #92 (permalink)
ValeRos
THE DOCTOR
 
Benutzerbild von ValeRos
 
     
 
VER
 
 
? 666
 
     
Vorname: Berndt
Ort: Zuhause
Motorrad: Honda, Hornet PC41
Fahrstil: Sportlich, no Limits
Beiträge: 300
AW: Neue Blitzer im Betrieb

Zitat:
Zitat von cinzano Beitrag anzeigen
Leute....

Könnt ihr oder wollt ihr mich nicht verstehen!?
Ich gehe doch völlig mit euch überein!



________




Ja na klar. Rechtstaatsprinzip. Und das ist auch gut so.



Sehe ich anders. Natürlich habe ich (bzw. der Bürger) die Möglichkeit mich gegen jede Anzeige zu wehren. Aber will/muss ich das? Ich hab halt Eier und stehe zu meinen "Fehlern" (vorausgesetzt ich erkennen keine Verfahrensfehler).



Ja, und? Es gibt immer eine herschende und eine Mindermeinung.



Absolut, ja. Ist schließlich ein Teil meines täglich Brotes...
Meine Diplomarbeit handelte über innovative Geschwindigkeitsverfahren.



Sagt wer?
Natürlich kann jedes Verfahren (egal ob mit Aussicht auf Erfolg oder nicht) angezweifelt werden. Deine Formulierung lässt hier aber keinen Spielraum und setzt ein "Muss" voraus. Und das ist nicht richtig.




Na die sind ja richtig "findig". Bei geringerem Profil unterstelle ich jetzt mal unter 1,6mm, da dein Argument sonst keinen Sinn machen würde, da sie ja die Plakette sonst kriegen würden. Und dann? Abgefahrene Reifen montieren? Juhu, und in der nächsten Kontrolle kassieren der Fahrer und Halter pro Reifen 3 Punkte der Fahrer pro Rad 50€ Bußgeld (zzgl. Verwaltungsgebühr) und der Halter sogar 75€ (zzgl. Verw.gebühr)
Naja, wenn dann insgesamt 24 Punkte und zusammen 688€ (bei einem Wert von 23,50€ Verwaltungsgebühr) ein gutes Geschäft ist... (Bei Vorsatz, den man hier ja unterstellen kann, verdoppelt sich sogar der Bußgeldsatz und man wäre bei 1188€)




Was hat denn das mit der Vorschrift zu tun? Die ist ja ausreichend. Ist jetzt das Gesetz schuld, wenn es widerrechtlich umgangen wird? hab ich das gesagt, das ist eine Frage ???
Cinzano,
Du verstehst uns glaube ich nicht ! ?
"Könnt ihr oder wollt ihr mich nicht verstehen!? "

"Ich hab halt Eier und stehe zu meinen "Fehlern"

vermutlich haben die, die sich nicht alles gefallen lassen mehr Eier wie
andere !?

"
Ja, und? Es gibt immer eine herschende und eine Mindermeinung."

Und wir vertreten die Mindermeinung ???

"Meine Diplomarbeit handelte über innovative Geschwindigkeitsverfahren."

Würde isch gern mal sehen, isch habe viele Diplomarbeiten gesehen, die waren das Papier nicht wert auf dem sie standen !

"Na die sind ja richtig "findig". Bei geringerem Profil unterstelle ich jetzt mal unter 1,6mm, da dein Argument sonst keinen Sinn machen würde,"

Falsch: das werksseitige Profil liegt bei einem PKW Reifen bei ca. 7,0 bis
8,0 mm bis zur Verschleißgrenze sind es also 5,4 bis 6,4 mm die "ausgenutzt werden können oder !?

"Was hat denn das mit der Vorschrift zu tun? Die ist ja ausreichend. Ist jetzt das Gesetz schuld, wenn es widerrechtlich umgangen wird? "

Auch das hast Du nicht verstanden, steht am Ende des Satzes eine Fragezeichen oder nicht ???

Woher weisst Du, dass die Vorschrift ausreicht ???














__________________
ValeRos ist offline   Mit Zitat antworten