Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.03.2010, 19:15   #20 (permalink)
Pommes
Pirat
 
Benutzerbild von Pommes
 
     
 
NOH
 
 
po 1
 
     
Vorname: Rolf
Ort: Northeim
Alter: 68
Motorrad: Kawasaki Ver-sys 1000, 1200Suzuki GSX1400 K3
Fahrstil: ängstlich bei Schnee
Beiträge: 221
AW: Neuer Helm schützt durch Kunsthaut

Zitat:
Zitat von ALIBI Beitrag anzeigen
Ja...sowas in der Art hab ich mal in nem Test gesehen ...
allerdings musst du da glaub ich selbst noch so geistesgegenwärtig sein und den selbst auslösen im Falle eines Falles... kann das sein? ...
Ich denke mal die wenigsten haben so viel Zeit (wenn man mal die Schrecksekunden bedenkt) dann noch an irgendwelchen Bändeln oder Ringen zu ziehen....
Aber im Prinzip ist es natürlich wünschenswert, wenn auch in diese Richtung weitergeforscht wird... allerdings sollte so ein Airbag in der Kombi dann nicht nur den Genickbereich abdecken (der ist zwar unmittelbar erst mal das, was über Leben und Tod entscheidet, aber...) auch der untere Wirbelsäulenbereich ist ja extrem wichtig... sieht halt vermutlich seltsam aus und ist vom Tragecomfort bestimmt nicht angenehm.... aber vielleicht wird ja mal ne hauchdünne Membran erfunden, die in der Kombi verarbeitet, jegliche Schläge und Stöße absorbiert... ....wer weiß schon was in 20-30 Jahren alles möglich und machbar ist ....



Drea,

in 20 - 30 Jahren werden sich die meisten Moppedfahrer wohl auf nem Elektrovehikel vorwärtsbewegen, die Spritpreise werden dann so hoch sein das sich das einfache Just for fun Rumdüsen niemand mehr leisten kann. Und dann wird der Reiz des Motorradfahrens wohl ziemlich dahin sein.
Gut das ich dann schon im Rentenalter bin...und Storys über die gute alte Zeit erzählen kann.

Zum Thema, die Entwicklung neuer Helme läßt sich nicht aufhalten und das ist auch gut so. ANsonsten würden wir alle mit Lederhaube und Fäustlingen Mopped fahren.
Mein S1 ist jetzt 5 Jahre alt, nach 8 Jahren sollte man ihn tauschen. Und dann werd ich sicherlich den Helm nehmen der die höchsten Sicherheitsansprüche erfüllt.
Also ne Gelmütze..

pommes grüßt
__________________
Tausche Frau gegen Benzin



Pommes ist offline   Mit Zitat antworten