Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.03.2010, 17:19   #10 (permalink)
SilkeN
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von SilkeN
 
     
 
MG
 
 
GO ?
 
     
Vorname: Silke
Ort: Mönchengladbach
Alter: 55
Motorrad: Honda VFR 750 RC 36 II
Fahrstil: italienisch :-)
Beiträge: 260
AW: Neuer Helm schützt durch Kunsthaut

Es ist vollkommen egal, wie schwer ein Helm ist. Er muß auf den Kopp passen und für seinen Erfüllungszweck ausgelegt sein. Ich glaube mein Shoei XR1000 ist nicht nennenswert leichter als mein Schuberth und der neue XR 1100 ist, soweit ich weiß, sogar schwerer als sein Vorgänger. Angefangen hat ich mit einem superleichten UVEX, aber der war bauartbedingt nicht ausgelegt für die Rennsemmel, die ich damals fuhr, das Ergebnis waren gelegentliche Nackenschmerzen....

Aber zum Theme zurück: Als medizinischer Laie hört sich das für mich gut an und es werden sicherlich ausgiebige Tests folgen.
Ich bin eh der Meinung, sich nicht neuen Erkenntnissen zu verschließen und die aus Gründen "wat der Bur nit kennt, dat frißt dä nisch" abzulehnen. Ich würde nie mal einen anderen Reifen ausprobiert haben, ich würde immer noch mit Protektoren vom Stande 1999 rumfahren, ich würde immer noch im Urlaub mit meiner Sonnenbrille rumhampeln und blind durch Tunnel fahren und und und Fortschritt ist ja nu nicht immer schlecht ...
SilkeN ist offline   Mit Zitat antworten