Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.03.2010, 15:48   #73 (permalink)
Dolmant
ehemaliger User
 
Beiträge: n/a
AW: Neue Blitzer im Betrieb

Es mag ja sein, das es Fehlentscheidungen gibt und Situationen in denen man auch ohne Fehlverhalten einem hinten drauf fährt. Weder Technik noch Menschen ist/sind perfekt. Ich nehme seit 25 Jahren am Straßenverkehr teil und IMMER wenn ich gelitzt wurde, war ich auch zu schnell... und IMMER wenn ich (zum Glück nur fast) einem "hinten drauf gefahren bin, dann habe ich auch den Sicherheitsabstand nicht eingehalten, wie es empfohlen wird oder anderen Blödsinn gemacht...

Ich bin davon überzeugt, dass das der Lebenswirklichkeit der meisten Forenteilnehmern hier entspricht.

Von daher mag deine Argumentation nicht gänzlich falsch sein .. aber im Prinzip ist es eine Schattenfechterei. Da werden u.a. Ausnahmesituationen als Grundlage hergenommen, um sich über (empfundene) Missstände aufzuregen. Natürlich kann man sich darüber streiten, dass Gemeinden das "Fehlverhalten" der Verkehrsteilnehmer dazu nutzt um ihre leeren Kassen aufzufüllen. Es lohnt sich ja auch, weil es ihnen so leicht gemacht wird.

Wer sich in den Bereich der StVO begibt, dem ist auch klar, dass Gschwindigkeitsbeschränkungen zu den Regeln gehören. Ob sie mir passen oder nicht. Ich kann gegen die Beschränkungen angehen und versuchen mich auf "amtlichen" Weg dagegen zu wehren oder mich auch dazu entscheiden, sie einfach zu ignorieren weil sie mir nicht passen. Das ist eines jeden Freiheit. Nur wenn man erwischt wird, muss man mit den Konsequenzen leben...

Ich weiß selber, dass es schwer fällt ... is aber so ..
  Mit Zitat antworten