Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.03.2010, 09:58   #72 (permalink)
ValeRos
THE DOCTOR
 
Benutzerbild von ValeRos
 
     
 
VER
 
 
? 666
 
     
Vorname: Berndt
Ort: Zuhause
Motorrad: Honda, Hornet PC41
Fahrstil: Sportlich, no Limits
Beiträge: 300
AW: Neue Blitzer im Betrieb

Zitat:
Zitat von cinzano Beitrag anzeigen


Um Atze mal zu zitieren: "Ja, ne, is´ klar!"

Also ist mal wieder derjenige Schuld, der die Vorschriften überwachen will, nicht aber der, der den eigentlichen Fehler gemacht hat?!?? Juhu! Immer auf die anderen, nur bitte nicht an die eigene Nase fassen.

Und ich sage es immer wieder:
Wer Schei**e baut, muss dafür gerade stehen! In diesem Falle ein absolut tragisches Ende, aber soll man deswegen alle anderen Drängler gewähren lassen und keine Abstandsmessungen mehr durchführen!? Dann würden weitaus mehr Auffahrunfälle verursacht werden.
Wir alle (auch ich) fahren mal zu schnell, mal zu dicht auf oder sontiges, wissen, dass es nicht verkehrskonformes Handeln ist, aber man muss eben auch mit den Konsequenzen leben können und nicht andere für die eigenen Fehler anfechten!
Hi Cinzano,

um Atze mal zu zitieren: "Ja, ne, is´ klar!"

Du unterstellst erst einmal, das es einen zu geringen Abstand gegeben hat, ich weiß es nicht, Du vermutlich auch nicht, genau solche "Verdachtsfälle" wurden vom Verfassungsgericht als rechtswiedrig erklärt (siehe Verlinkung) !

Treffe nur immer ich diese Fahrzeugführer an, die wie ich schon berichtete sich bei jeder kleinen "Abweichung" in die Hose Sche..... ?


Es wird auf der Seite der Ermittlungsbehörden auch viel gemacht,

was das Verfassungsgericht für rechtlich nicht in Ordnung befindet !

Cinzano Zitat: "Wer Schei**e baut, muss dafür gerade stehen!"

http://www.verkehrsrechtsforum.de/ur...zulaessig.html

Sehe nur ich immer die Reportagen in denen Falschmessungen, nicht geeichte Messgeräte benutzt werden, Polizisten darüber berichten, dass es sehr schwer ist einen Fahrzeug genau zu erfassen ???


http://www.vox.de/495_2932.php?maini...rea=reportage1

Auszug:

„Gegen Radarfallen zu kämpfen ist die eine Seite, doch was gibt es für Alternativen? Es mangele an einer fundierten Führscheinausbildung, lautet die These von Werner Erdhaus.“




http://www.bild.de/BTO/news/2007/01/...forderung.html

Auch die etablierte Autofahrer-Lobby wehrt sich gegen eine Ausdehnung der Geschwindigkeitsüberwachung. „Wir brauchen nicht noch mehr Blitzer in Deutschland“, sagt der Sprecher des Automobilclubs von Deutschland (AvD), Sven Janssen.
„Es wäre sinnvoller, die Geräte, die wir bereits haben, endlich an den Gefahrenstellen einzusetzen und mit der Abzockerei aufzuhören.“


ADAC-Sprecher Peter Hemschik pflichtet ihm bei: „Es ist doch offensichtlich, dass die erwarteten Bußgeldeinnahmen bei der Entscheidung, wo eine Blitzanlage aufgebaut werden soll, oftmals schwerer wiegen als die Verkehrssicherheit.“ Künftig müsse daher zwar häufiger, aber auch vernünftiger geblitzt werden, so Hemschik.



Es regnet hier, und nein ich habe keine lange Weile, aber ich will das Thema auch so behandelt wissen, wie es für mündige selbstbewußte Verkehrsteilnehmer angemessen ist !



Nennt mich einen Revoluzzer, war ich nicht immer, aber das Leben hat mich geprägt, und zwar im positiven Sinn !

"Nur tote Fische schwimmen mit dem strom?"





__________________

Geändert von ValeRos (20.03.2010 um 10:02 Uhr)
ValeRos ist offline   Mit Zitat antworten