Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.03.2010, 16:28   #23 (permalink)
oenkie
hat noch keinen Titel
 
Vorname: Volker
Beiträge: 80
AW: Magerruckeln bei Einspritzern

Zitat:
Zitat von Dragon007 Beitrag anzeigen
Moin, dieser 18 € Stecker der anstatt der Lamdasonde drankommt ist nix weiter wie ein 330 Ohm Wiederstand für 7 Cent.
Habe mit meiner Bandit1250 auch dieses ruckeln, hing auch schon mehrfach beim Händler am Computer, zuletzt wurde sie testhalber um bis zu 8% angefettet, brachte nix ausser das sie gesoffen hat wie sau ca. 3 Liter mehr
Vor einigen tagen hatte ich interresantes gelesen, in stichpunkten: Beim Konstantfahren vesucht die Lamdasonde ständig nachzuregeln, mal mehr mal weniger Sprit.... und schon ruckelts.
Darauf hin weitergelesen und das halbe Internet umgekrämpelt und die lösung gefunden...330 Ohm Wiederstand an die Stromversorgung der Lamdasonde geklemmt, über diesen Wiederstandswert ermittelt das Steuergerät ob die Lamdasonde da ist oder nicht. F1 LED bleibt aus, normales Mapping kein ruckeln nimmt besser Gas an und der Durchzug ist auch besser.
Also: Lambasonde = Ruckelsonde = raus mit dem Müll

Sollte einer noch fragen haben... Schreiben !

Gruß Stefan
Klugscheisser Modus an:
Hättest du auch den anderen Schritt gemacht und dich an den Doc gewandt wüstest du, das es das allein nicht ist.
Und viel Spaß beim suchen nach den Steckern. Der Freundliche weiss nämlich auch was so etwas wert ist. Es wird wohl ein fast identischer Preis dabei rauskommen.
Klugscheisser Modus aus!
__________________
Wer schlau ist, kann sich dumm stellen. Umgekehrt ist das schon schwieriger.

Wer mit der Herde geht, kann nur Ärschen folgen.
oenkie ist offline   Mit Zitat antworten