Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.03.2010, 07:15   #20 (permalink)
Eggi
Lesben-Schreck
 
Benutzerbild von Eggi
 
     
 
HL
 
 
IK 4
 
     
Vorname: Eggi
Ort: Lübeck
Alter: 53
Motorrad: ZRX 1200 S und XT 660 Z Tenere
Fahrstil: Ich fahr eh nur 50
Beiträge: 499
AW: Die neue Super-Tenere kommt

Zitat:
Zitat von Redfrog Beitrag anzeigen
Hast du schonmal einen Gedanken daran verschwendet das man den ganze Krempel auch abschalten kann, wenn ich bei meiner GS das ABS abschalte habe ich ein ganz normales Bremssystem, und ich vermute mal das wird die Tenere auch haben.
Wenn die so zuverlässig ist wie meine beiden TDM´s das werde ich wohl in 3-4 Jahren BMW den Rücken kehren.
Ja, habe ich.
Yamaha wirbt, daß der Krempel offroad funzen soll, was ich allerdings bezweifle.

Das Teil ist tonnenschwer und ist definitiv KEINE Offroad-Reiseenduro.
Das signalisiert nämlich die Yamaha-Seite wie "in der Wüste geboren."

Die Adventure GS ist ebenso ein Reinfall in punkto offroad. Sieht man auch deutlich, denn wenn die Dinger im Gelände leicht kippen, dann ist kein halten mehr.
Die normale GS dagegen ist zum Glück ja auch deutlich leichter. Aber auch erst ab der 12er.

Oder auch die Aussage eines Adventure GS-Fahrers:"Warum ich jetzt nur auf der Straße fahre? Hey, ich bin allein! Wenn die Fuhre umfällt, krieg ich die nie wieder hoch."

Es gibt nur ganze drei fernreisetaugliche Offroader:

KTM 990 Adventure
F 800 GS
XT 660 Z

Der Rest ist geländemäßig nicht wirklich ideal.

Überfettet
19er Vorderradfelge
Federwege unter 20 cm


OK, hier kann man allerdings einwerfen, daß die meisten einspurigen SUV-Fahrer wohl nie Gelände sehen werden, sondern eher Landstraße und Autobahn. Und dafür sind die Dinger auch ok.
__________________
Der Verlust der Werte: Es gibt Leute die kaufen mit Geld, das sie nicht haben, Sachen, die sie nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen.

-----------------------------------------------------------------------------------

Ehemann von Ela die Waldkatze
Eggi ist offline   Mit Zitat antworten