Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.03.2010, 19:19   #44 (permalink)
ALIBI
Pincipessa :-)
 
Benutzerbild von ALIBI
 
     
 
LA
 
 
DY 666
 
     
Vorname: Andrea
Ort: in der Rhön
Motorrad: Suzuki GSX-R 600
Fahrstil: einer GSX-R würdig
Beiträge: 364
AW: Kettenwechsel & Ölwechsel

Zitat:
Zitat von Abudhabi Beitrag anzeigen
Ich hätte beim ersten mal auch nicht die Lust dazu mit dem Buch da zu sitzen und zu lesen. Wichtig ist mir beim ersten mal, dass jemand dabei ist der das kann.
Beim Fahrrad ne Kette wechseln ist nicht so tragisch, aber beim Moped schon - schließlich geht es da um höhrere Geschwindigkeiten

Ich selbst finde auch nichts dabei zu Fragen. Man kann ja zu Anfang noch nicht alles....viele müssen sich erst im Laufe der Zeit Wissen aneignen. Das kommt ncht von Heute auf Morgen.

Nur bei wichtigen Materialien wie z.b. Kette, Reifen - da möchte ich allein nicht ran gehen.
und damit hast du auch vollkommen Recht Alexandra...
mal abgesehen davon...nen Kettenkit wechselst du ja nicht jedes Jahr... (naja ok...außer du tust nix andres als Fahren ... )...meiner hat sogar fast 25000 km gehalten und wenn ich nicht andauernd die Kette hätte nachspannen müssen zum Schluss, wäre das auch noch ein bissel weiter gegangen...

Wenn du da aber nur einmal zugeschaut hast, dann weißt du zwar die Grundzüge wie das ungefähr geht... aber beim nächsten Mal stehste wieder erst mal auf dem Schlauch und bist unsicher, weil man sich so lange auch nicht jede Einzelheit merkt

Beim Ölwechsel ist das ganz was anderes...den machste ja normalerweise verhältnismäßig oft (wenigstens 1 mal im Jahr....) ...und da kannste auch nicht wirklich viel falsch machen-für den Anfang und um ein Gefühl fürs Schrauben zu kriegen ist so was also erst mal ideal...
...beim Kettenkit aber zum Beispiel reichts schon, wenn irgendwas nicht ganz exakt gerade wieder eingebaut wird, dass das katastrophale Folgen haben kann....
(...sitzt das Ritzel auch nur ein bisschen schief, kannste dir selbst ausmalen, was das zur Folge haben kann...)

Also...klar, wenn du jemanden hast, der dir das sicher und gut zeigen und auch austauschen kann, weil er (oder sie ) das schon öfter gemacht hat und sich gut auskennt.... Glückwunsch, dankbar annehmen... ....interessant ist das dann allemal ein bissel mitzugucken und mitzubasteln.....

...aber falls nicht...naja...meine Meinung dazu kennste ja nun bereits ....


__________________
"Rest in reason, move in passion" (Khalil Gibran)

POETS OF THE FALL - SLEEP

"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht das Negative zur Kenntnis zu nehmen,
er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen..."

╠╣_██_
╠╣.(ړײ)

╠╣..(█)
╠╣.../ l_

Viel Glück
für 2014 !!!

ALIBI ist offline   Mit Zitat antworten