Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.03.2010, 10:36   #37 (permalink)
ValeRos
THE DOCTOR
 
Benutzerbild von ValeRos
 
     
 
VER
 
 
? 666
 
     
Vorname: Berndt
Ort: Zuhause
Motorrad: Honda, Hornet PC41
Fahrstil: Sportlich, no Limits
Beiträge: 300
AW: Kettenwechsel & Ölwechsel

Zitat:
Zitat von Redfrog Beitrag anzeigen
bei einer geschlossenen Kette muß die schwinge immer raus, aber das ist bei deiner Yam kein Problem wenn du einen Hauptständer hast
Das stimmt nicht Redfrog,

isch habe noch im letzten Jahr bei meiner Hornet PC 41 eine Endloskette montiert, ohne eine Schwinge ausbauen zu müssen !!!

Ich habe lediglich zwei Bolzen die von links nach rechts gesteckt waren gedreht und kann nun künftig immer die Kette (und selbstverständlich wird das Ritzel und Zahnkranz erneuert) ohne großen Aufwand wechseln !

Da Honda das Kabel Ausschaltung über Seitenständer so eng an der Ritzelabdeckung geführt hat, mußte ich das trennen !

Und hier noch eine Ergänzung zu dem Beitrag von AndyAndy,

die Viskosität allein reicht nicht aus, für Motorräder z. B. Honda gibt es den Standard: JASO T 903-Standard da die Motoren deutlich höher drehen (15000 U/min) wie normale PKW Motoren würde ich nie ein z. B. 10-40 welches für einen PKW funktioniert auf mein Moped füllen !

Das "Märchen", das ein vollsinthetisches Motoröl im gemeinsamen Ölkreislauf mit Ölbadkupplung nicht funktioniert ist falsch, es gibt speziell für Ölbadkupplungen hergestellte Öle !

Eine sehr gute Seite ist
http://www.oelscheich24.de/




__________________

Geändert von ValeRos (07.03.2010 um 11:07 Uhr)
ValeRos ist offline   Mit Zitat antworten