Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.03.2010, 09:40   #34 (permalink)
ALIBI
Pincipessa :-)
 
Benutzerbild von ALIBI
 
     
 
LA
 
 
DY 666
 
     
Vorname: Andrea
Ort: in der Rhön
Motorrad: Suzuki GSX-R 600
Fahrstil: einer GSX-R würdig
Beiträge: 364
AW: Kettenwechsel & Ölwechsel

Hab eben mal interessiert aber auch halb belustigt und erstaunt diesen Thread gelesen...
Finds ja toll, dass jeder hilfsbereit sein möchte und seine Erfahrungen und Tipps mit einbringt... allerdings sind persönliche oder auch pauschale Angriffe meiner Meinung nach weder angebracht noch gemeinschaftsfördernd...

Ich finde toll, was manche (auch Mädels) hier selbst schrauben und umbauen
und auch, dass sie ihre Erfahrungen und Ideen den anderen zugänglich machen
(jaaaa, bin immer noch fasziniert von Mellis Tachoumbau ...)

....aber auch wenn ich mir selbst mit viel Spaß gern mal ölige Finger hole, gebe ich dennoch zu, dass es einige Bereiche gibt, bei denen ich (auch wenn ich mich mit Moppeds ein bisschen auskenne mittlerweile) die Finger davon lasse...
( nur weil ich weiß wie meine Gastherme im Haus funktioniert, fummel ich da auch nicht selbst dran rum, wenn die Heizung ausfällt....)

Es gibt einfach Dinge, da kann man selbst durch sich Einlesen eventuelle Folgen nicht absehen, weil man die Zusammenhänge eben doch nicht alle kennt (und auch nicht alle in Büchern stehen )...
Könnte jeder alles, würden sich ja alle Berufe erübrigen ....

Ich differenziere, wenn ich was selbst reparieren möchte sehr stark zwischen... wenn ich da was falsch mache, geht der Motor eventuell kaputt... oder ich krieg sie vielleicht nicht mehr richtig zum Laufen.... (sprich: "nur" materieller Schaden - naja ok...im Falle meiner kleinen Schwarzen wär das auch echter Seelenschmerz
...) und eventueller Gefahr für Leib und Leben ....
... also bei Reifen, Kette, Bremsen, etc...geh ich nur an die Sachen ran, von denen ich 100% ig sagen kann, damit kenn ich mich aus, das kann ich selbst....ansonsten ...FINGER WEG... (lohnt sich übrigens auch in manchen Fällen gar nicht wirklich das selbst zu machen...wenn ich da z.B. so an den Bremsflüssigkeitswechsel denke ...)


Der langen Rede kurzer Sinn:


Und nur weil jemand um Hilfe bittet, weil derjenige (in diesem Fall hier ists halt zufällig ein Mädel) es sich nicht selbst zutraut bzw. einfach zu vernünftig ist mit seinem Leben zu spielen...und letztlich ist das beim Motorradbasteln meist so, wenn man aus Kenntnismangel nicht alle Eventualitäten und Folgen abdecken kann
...
braucht sich niemand darüber lustig machen oder gar andere hier offen angreifen
... sorry aber solche Kommentare wie
Zitat:
Zitat von Elvira Beitrag anzeigen
Und weil so Typen wie du einer Frau nichts zutrauen, fahren so wenige Motorrad
gehen ja mal gar nicht ....

Erstens liegt es generell sicher nicht an "TYPEN" wenn eine Frau sich was nicht zutraut...sondern ganz allein an ihr selbst... und zweitens glaub ich auch nicht, dass so wenige Frauen Motorrad fahren, weil die MÄNNER es ihnen nicht zutrauen, sondern weil eben viele Frauen schlicht und einfach das Interesse daran gar nicht haben...

zumindest ist das meine Erfahrung im Bekanntenkreis...
(hier allerdings denke ich persönlich greift das Muster : was ich nicht kenne, kann ich auch nicht vermissen... ... denn wer mit dem Virus Motorrad(selber)fahren mal infiziert ist .... gilt glaub ich als unheilbar ...)

und last but not least @ Alexandra ...

...wenn du nicht weißt wie es geht, den Kettenkit zu wechseln und auch niemanden hast, der dir das hundertprozentig richtig zeigen kann, dann geh in eine Werkstatt....
einen Kettenkit zu wechseln ist kein Staatsakt und deshalb auch durchaus bezahlbar...
Du solltest dir das einfach wert sein... denn alles andere kann dich im schlimmsten Fall wirklich dein Leben kosten...
__________________
"Rest in reason, move in passion" (Khalil Gibran)

POETS OF THE FALL - SLEEP

"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht das Negative zur Kenntnis zu nehmen,
er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen..."

╠╣_██_
╠╣.(ړײ)

╠╣..(█)
╠╣.../ l_

Viel Glück
für 2014 !!!

ALIBI ist offline   Mit Zitat antworten