apropo cremig...
beim Motoröl wechseln drauf achten, dass das richtige Öl mit der entsprechenden Viskosität erwischt (10w-40 oder 5W-30 oder, oder...) steht in den Papieren
ich weiß ja nicht ob dein Moped Getrenntschmierung hat
(wegen der Kupplung)
wechselt ihr auch den Ölfilter, dann kauf kein Billig-Scheiß bei den drei Großen...
(auch ein Ölfilter der nicht richtig Arbeitet kann einen Motorschaden erzeugen...)
...kleiner Schraubertipp...
bevor der Filter angeschraubt wird, ihn drei-viermal befüllen (Öl rein, warten bis es sich im Filter verteilt hat, so entweicht die Luft aus dem Filter...)
dann die Dichtung mit dem Finger etwas "einölen" und anbauen, dabei nicht "übertreiben"
nach der ersten Warmlaufphase kontrollieren und ggf. Filter nachziehen
P.S.
m.E. kann auch viel kapput gehen wenn man was nicht richtig macht oder im Schlimmsten Fall Spielt man mit seinem oder mit dem Leben anderer...