Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.03.2010, 15:49   #14 (permalink)
Dolmant
ehemaliger User
 
Beiträge: n/a
AW: Motorradjeans vs. Motorradbekleidung

@Hans: es sei dir unbenommen. Wenn ich aber denke, wie oft ich mich mit meiner 80iger in meiner "Sturm und Drangzeit" abgelegt habe, da kann ich sagen... in Jeans fahren hat einen nicht umgebracht. Klar, man hat sich mal die Wade am Krümmer verbrannt oder ein paar Schürfwunden gehabt. Aber schlimmer als die, die man bei einer "Blutgrätsche" auf nem Ascheplatz beim Fußballspielen kriegt, waren die auch nicht .

Ich will da nichts verharmlosen. Ich lege selber Wert auf ordentliche Schutzkleidung beim Motorradfahren. Allerdings bin ich auch einer, der bei einer kurzen Fahrt nicht die volle Panzerung anlegt. Auch wenn mir durchaus bewusst ist, dass selbst bei einer "20 Meter Fahrt" etwas passieren kann (aber noch nie passiert ist). Darum fände ich solche "Schutzjeans" schon als vertretbar, wenn man in der Stadt herumfährt oder ähnliches.

Immer noch besser als kurze Hose und Sandalen... das halte ich auch für ... naja ... "unklug".

Aber wie schon gesagt. Es muss jeder selber wissen.
  Mit Zitat antworten