Thema: Motorwäsche
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.03.2010, 00:23   #4 (permalink)
Buellboy
Carbonreiter
 
     
 
???
 
 
?? ??
 
     
Vorname: Hans
Alter: 57
Motorrad: BMW R 1250 RS
Fahrstil: locker
Beiträge: 792
AW: Motorwäsche

Also für den ganz schweren Fall würde ich die Felgen mit Felgenreiniger (nicht Ätzend) den Motor mit Motorenreiniger einsprühen mit einer Bürste (weiche Borsten) reinigen und mit einem Dampfstahler absprühen. Bei dem Dampfstrahler wenn möglich einen Flächensprüher benutzen und nicht zu nah ran gehen auf keinen Fall die Reifen absprühen. Meistens ist die Elektrik gut geschützt sollte es bei dir anders sein nicht rein sprühen genau so fern solltest du dich von Ansaugkanälen und Luftfiltern halten. Das Absprühen mit dem Hochdruckreiniger kannst du in jeder Autowaschanlage machen die sollten aber über einen Hochdruckreiniger mit warmen Wasser verfügen. Dem angelaufenen Auspuff hilft leider nur das reinigen von Hand bei Edelstahl hat sich eine Mischung aus Wenol, Enablitz und Omas Zaubercreme (proWIN) bei mir sehr gut bewährt auch der Edelstahlreiniger (in der Tube) den man ab und zu im Aldi bekommt leistet hier gute Dienste damit habe ich meinen braun angelaufenen Edelstahlauspuff wieder glänzend bekommen dies ist aber nicht für verchromte Anlagen geeignet weil viel zu viel Schleifmittel drin ist.
__________________


Buellboy ist offline   Mit Zitat antworten