Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.03.2010, 11:49   #5 (permalink)
Dolmant
ehemaliger User
 
Beiträge: n/a
AW: Ich bin mal neugierig..

Ich habe in der Vergangenheit eigentlich jährlich ein oder mehrere Trainings unterschiedlicher Ausrichtung besucht. Vom "normalen" Sicherheitstraining bis hin zum Rennstreckentraining auf der Nordschleife. Auch wenn ich keine Rennambitionen habe und mich eher der Touringfraktion zuordne, ist mir präzises fahren schon wichtig, weil ich es als "Sicherheitsgewinn" betrachte.

Außerdem ist man so, auch ohne "spektakuläre" Aktionen recht zügig unterwegs. Bernt Spiegels Werk (obere Hälfte...) nehme ich mir zwecks Vertiefung auch ab und zu mal vor... ich finde es halt interessant. Das hatte ich mir als Wiedereinsteiger mal gekauft. Allerdings habe ich erst mit zunehmender Fahrpraxis, im Laufe der Jahre mit so manchem was in dem Buch steht, auch wirklich etwas anfangen können bzw. es begriffen.


Motorradfahrer, die bei Linkskurven immer ihre Rübe in den Gegenverkehr hängen sind mir ein Graus. Genau so die Knieschleifer, wegen denen man auf exponierten Motorradstrecken immer wieder höllisch aufpassen muss, weil sie mit ihrer Seite der Straße nicht auskommen. Die sind zwar (manchmal) schnell, fahren aber trotzdem sch****, auf Kosten aller anderen die unterwegs sind und für die "Rennfahrer" mit aufpassen müssen. Ich hab nix gegen Knieschleifen, aber wenn es schon sein muss, dann da wo es sicher ist und so, dass es sicher ist. Was ich meine... Knieschleifen sollte man auf der Straße können, aber auf ner abgesperrten Strecke üben...

Geändert von Dolmant (01.03.2010 um 11:54 Uhr)
  Mit Zitat antworten