Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.02.2010, 12:20   #20 (permalink)
SilkeN
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von SilkeN
 
     
 
MG
 
 
GO ?
 
     
Vorname: Silke
Ort: Mönchengladbach
Alter: 55
Motorrad: Honda VFR 750 RC 36 II
Fahrstil: italienisch :-)
Beiträge: 260
AW: Was haltet Ihr von Rueger-Helmets?

Probefahrt find ich unbedingt wichtig!!! - in erster Linie muß man sich wohlfühlen mit dem Helm. Die Konzentration läßt sofort nach, sobald man sich gedanklich mit "es drückt da was am Ohr" oder ähnlichem beschäftigt. Ich habe einen Shoei, der ist aber laut und das nervt nach 300 km schon gewaltig, der ist auch nicht so fein gepolstert. Mein Schuberth ist leise, die Sonnenblende einfach zu handhaben, der mag schwerer sein, fällt mir aber nicht auf. Passen tun beide perfekt, aber der eine nervt wegen Lautstärke und auch Tragekomfort. Will sagen, Preis ist nicht nur entscheidend, gut und bequem sitzen muß das Ding, von daher würde ich keinen Helm ohne Probefahrt kaufen. So Sachen wie, kann man ja zurückschicken wären mir zuviel Gedöns, das würde mich eher abschrecken als der vermeintlich günstige Preis.
Und ich kenn einige, die auf den Zuruf: "Kauf Dir diesen oder jenen, da hast Du auf jeden Fall das richtige" eben für sich genau NICHT das richtige gekauft haben...
SilkeN ist offline   Mit Zitat antworten