Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.02.2010, 14:13   #24 (permalink)
SilkeN
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von SilkeN
 
     
 
MG
 
 
GO ?
 
     
Vorname: Silke
Ort: Mönchengladbach
Alter: 55
Motorrad: Honda VFR 750 RC 36 II
Fahrstil: italienisch :-)
Beiträge: 260
AW: Erfahrungen mit der Rennleitung

Mich hat in der Eifel am Rursee mal der zivile Motorradpolizist angehalten und gesagt, ich sei 45 km/h nach Abzug der Toleranzen zu schnell gefahren und ich möge das nun mal zugeben. ??? (Möglich ist das glatt, weil die Kurvenstrecken alle auf 50 oder 70 km/h begrenzt sind..) Da ich den nicht im Rückspiegel gesehen habe (und wer den Rursee kennt, weiß, daß man da mehr in den Rückspiegel gucken muß als nach vorne) hab ich mich gefragt, woher der das wissen will. Sagt der, er habe ein Video und ich solle doch nun das Vergehen zugeben. Ich hab ihm meine Papiere gegeben, aber nichts zugegeben...
Eigentlich - erzählt er noch so - wollte er ja meinen Mann.(man kennt sich da halt )... Ach, sag ich, und weil sie den dicken Fisch nicht bekommen habe, steh ICH jetzt hier??!!
Während er meine Papiere studiert hat und schrieb und schrieb habe ich alles nochmal Revue passieren lassen in Gedanken und beschlossen, er KANN mich nicht gefilmt haben, es war weit und breit keiner hinter mir.
Ich hab also nix eingeräumt, obwohl der Vogel mich noch ungefähr 20 Mal aufgefordert hat, die Sache einfach zuzugeben und gut ist.
Ein absolut aroganter Kerl - der mir ganz nebenher erzählte, daß er mit seiner privaten Maschine noch schneller sei ??!!
Von der Sache hab ich natürlich nie wieder was gehört - aber es war der letzte schöne Sonntag im Oktober 2007 und ich hab mich den ganzen Rest des Tages fürchterlich aufgeregt

Mit einem anderen Polizisten aber, der mal auf einem Eifler Parkplatz anhielt mit seinem Auto, hab ich nett über meine "schön rundgefahrenen Reifen" diskutiert und er hat auch geflissentlich darüber weggesehen, daß einer davon nicht mehr so ganz viel Profil hatte
SilkeN ist offline   Mit Zitat antworten