Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.02.2010, 13:00   #5 (permalink)
ConnyLungis
Ruhiger Ninjafahrer
 
Benutzerbild von ConnyLungis
 
Vorname: Jens
Ort: GG
Alter: 53
Motorrad: ZX9R
Fahrstil: Oldmanlike entspannt
Beiträge: 440
AW: Wer zahlt bei Navi-Diebstahl?

Ja. Außenversicherung entweder bei der Allianz oder halt günstig.

Eggi, die Einrede bei grober Fahrlässigkeit kann man auch ausschliessen lassen, das ist nicht das Problem. Gerade in der Hausratversicherung ist der Verzicht auf Einrede der gF zu empfehlen... mal den Kamin angelassen, mal ein Fenster gekippt gelassen, mal bei laufender Waschmaschine gepennt... alles Potential zur Einrede bei gF.

Um Deine Frage zu beantworten: Auch diese Navis sind im Rahmen der Außenversicherung gedeckt (sofern die Deckung das hergibt), sofern es sich um einen Einbruchdiebstahl handelt. Hingegen den einfachen Diebstahl kriegst Du nicht so leicht versichert. Also wenn Du das Nav abklemmst, mit Dir rumträgst und es dann geklaut wird... dann hast Du Pech. Es müßte schon ein Raub sein, um wieder in die Außenversicherung zu gelangen.

Das sicherste ist also eine Hausratvers mit Außendeckung und dann das Nav ins Handschuhfach legen, Auto abschliessen. Wird es von dort geklaut, ist es ein sauberer ED (Einbruchdiebstahl) und rutscht in die Außendeckung. Aber Vorsicht, viele haben hier eine Summenhöchstgrenze oder Selbstbeteiligung.
__________________
Meldet gefährliche Stellen !
http://www.ifz.de/publikationen-meld...trassenbau.htm
ConnyLungis ist offline   Mit Zitat antworten