Hi Christian!
Ich habe mit der Boxer nun meine 13. Maschine in Folge und mit ihr die erste BMW in genau 30 Jahren seit dem Erlangen der Fahrerlaubnis.
Bisher 3 Ducatis, davon zwei Monster und die anderen waren eine Guzzi, zwei US-Kräder. Rest Japaner.
Die R1200S gibt mir aber das, was bisher nur mit den Ducs rüberkam. Ein gewisses Schmunzeln! Bei nur ca. 2500 Fertigungen auch nicht verwunderlich. Es laufen mehr Ducs rum als dieser S-Boxer!
Nebenbei kann ich erstmalig mal wieder die Ventile einstellen.
..... und den Kardan, anstatt Kette + das leichte, schnelle Ausbauen des Hinterrades .... alles Dinge die mir die anderen nicht geben.
Auch deswegen würde mir der Rückweg zu einer vierzylindrigen mit schmieriger Kette schwerfallen!
Ansonsten bei ca. 10000,- Euro NP für deine 1000èr + guten Handling (?) dürfte ich sowas auch besser nicht fahren.
Will die Zahl 13 ja nicht schon wieder aufstocken müssen. :-)