Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.02.2010, 11:45   #21 (permalink)
Nostromo
Vau Vier
 
Benutzerbild von Nostromo
 
     
 
OL
 
 
VT 47
 
     
Vorname: Gernot
Ort: Achim
Alter: 52
Motorrad: VFR 800 FI
Fahrstil: Löbt! ;)
Beiträge: 1.158
AW: Deutschland und die Daten-CD

Mit dem sicherlich nicht ganz realitätsnahem Vergleich mit der Pädo-CD wollte ich eigentlich nur meiner Vermutung Ausdruck verleihen, das ich mir nicht vorstellen kann, das der Staat bei Verbrechen, die ihm keinen finanziellen Gewinn einbringt, auch so tief in die Tasche greifen würde. Das Thema also nicht ganz so ernst nehmen, da rein spekulativ.

Iterresant aber auch, das sich der Staat bei einer Summe von 100 - 400 Mio (die Zahlen schwanken ja immer etwas auf eine derart umstrittene Sache wie den CD-Kauf einlässt, auf der anderen Seite aber Einkünfte von 50 bis 100 Milliarden verzichtet, die man mit erhöhtem Personalaufwand aber dafür ganz ohne halbseidenen Einkäufe realisieren könnte.

http://www.stern.de/politik/deutschl...e-1541140.html

Und ja, man sollte sich als mündiges und bestenfalls interresiertes Mitglied dieses Staates sehr wohl mit anderen über Entscheidungen der Regierung unterhalten, ganz egal wo gerade ein Sack mit Reis umkippt oder eine Bockwurst im Wattenmeer liegt.
Natürlich kann man auch sagen, das es einem ganz egal ist, was die in der Regierung so treiben. Ist eines der schönen Dinge in einem Rechtsstaat. Man kann selber entscheiden, was einen interresiert und was nicht.
Allerdings sollte man sich hinterher auch nicht beschweren, wenn "die da oben" dann doch mal eine Entscheidung treffen, die einen selber auf unangenehme Weise tangieren.
__________________

Geändert von Nostromo (05.02.2010 um 11:48 Uhr)
Nostromo ist offline   Mit Zitat antworten