Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.02.2010, 09:48   #11 (permalink)
Rarebiker
V2 Liebhaber
 
Benutzerbild von Rarebiker
 
     
 
WL
 
 
DV ?
 
     
Vorname: Dennis
Ort: 21224 Rosengarten
Alter: 35
Motorrad: Ducati Monster S4 "Senna"
Beiträge: 116
AW: So ich habe mir auch was neues gegönnt.1

Zitat:
Zitat von Gelbe12S Beitrag anzeigen
Hi!
Deine S4 sieht in Bezug auf die Carbonteile aber original aus.
Bis auf den offenen Carbon-Kupplungsdeckel.

Von diesem rate ich dir auch ab. Bei einem eventuellen Sturz, zerbricht dir der dünne Carbondeckel und wenn du Pech hast reißen dir die Schrauben ab bzw. die Kupplungsdruckplatte kriegt auch was ab.

Ausserdem "zerdrischt" dir die Geräuschkulisse des offenen Deckels den Auspuffsound! Das Scheppern geht direkt auf das rechte Ohr. Davon abgesehen fehlt dir gerade dieser unbedingt. *g*. Ein einfacher BOS aus Alu reicht schon. Klasse Sound!! Eater nicht rausnehmen, da nicht notwendig! Einer von ner 900èr Monster passt. Sollten recht preisgünstig sein. Im Internet suchen. Der hat dann aber keine EG-BE für die S4! ABER ...... pfeif drauf. :-)


Freue dich schon mal auf die Inspektion. Besonders auf eine 20000`der. Die wassergekühlten kosten schnell mal 600,- Euro und mehr.

Beobachte den hinteren Zylinder! Der 916èr Motor wird gerne am Zylinderfuß undicht.
Also ich sehe da noch einiges mehr an Carbon.. Fender, Motorabdeckung, Hinterradabdeckung, seitlich an der Sitzbank und Füßschützer über dem Auspuff.
Bei einem eventuellen Sturz habe ich mit dem Kupplungsdeckel kein Problem, da das Motorrad mit Sturzpads ausgerüstet ist.
Die Geräuschkulisse der Kupplung finde ich alles andere als störend, und übertönen wird sie den Klang der Termignoni Auspüffe (ohne Abe) auch nicht, die Serienmäßig beim Ducati Performance Kit dabei sind.
Über die Inspektionskosten weiß ich bescheid, ich denke sowas sollte jeder im Voraus wissen der sich ein Fahrzeug kauft.
Und das Motorrad fahren kein billiges Hobby ist wissen wir glaub ich auch alle.

Schöne Grüße aus dem Rosengarten
__________________
Wir Motorradfahrer sind schon harte Kerle..wir fahren bei jedem Wetter..außer es regnet oder es ist kalt

Geändert von Rarebiker (04.02.2010 um 17:11 Uhr)
Rarebiker ist offline   Mit Zitat antworten