Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2010, 23:19   #10 (permalink)
Gelbe12S
hat noch keinen Titel
 
     
 
RE
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Frank
Ort: Kreis RE
Motorrad: Komische BMW
Fahrstil: ganz vorsichtig
Beiträge: 159
AW: So ich habe mir auch was neues gegönnt.1

Zitat:
Zitat von Rarebiker Beitrag anzeigen
..............

Nun ist es eine Ducati S4 Senna geworden.
Sie wurde vom Vorbesitzer mit dem Ducati Carbon Kit ausgerüstet.

Hi!
Deine S4 sieht in Bezug auf die Carbonteile aber original aus.
Bis auf den offenen Carbon-Kupplungsdeckel.

Von diesem rate ich dir auch ab. Bei einem eventuellen Sturz, zerbricht dir der dünne Carbondeckel und wenn du Pech hast reißen dir die Schrauben ab bzw. die Kupplungsdruckplatte kriegt auch was ab.

Ausserdem "zerdrischt" dir die Geräuschkulisse des offenen Deckels den Auspuffsound! Das Scheppern geht direkt auf das rechte Ohr. Davon abgesehen fehlt dir gerade dieser unbedingt. *g*. Ein einfacher BOS aus Alu reicht schon. Klasse Sound!! Eater nicht rausnehmen, da nicht notwendig! Einer von ner 900èr Monster passt. Sollten recht preisgünstig sein. Im Internet suchen. Der hat dann aber keine EG-BE für die S4! ABER ...... pfeif drauf. :-)


Freue dich schon mal auf die Inspektion. Besonders auf eine 20000`der. Die wassergekühlten kosten schnell mal 600,- Euro und mehr.

Beobachte den hinteren Zylinder! Der 916èr Motor wird gerne am Zylinderfuß undicht.

Geändert von Gelbe12S (03.02.2010 um 23:35 Uhr)
Gelbe12S ist offline   Mit Zitat antworten