Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.01.2010, 21:51   #9 (permalink)
erbag
Wiederaufsteiger
 
Benutzerbild von erbag
 
     
 
HH
 
 
GP 550
 
     
Vorname: Ernst
Ort: 20535
Motorrad: die Kleine, Bj 1982
Fahrstil: ganz vorsichtig
Beiträge: 16
AW: Motor überholen oder tauschen?

Allen Bedenkenträgern zum Trotz würde ich den Motor kaufen.
Der Preis scheint ok zu sein, obwohl ich da nicht up to date bin. Kann halt nur sagen, was ich an ET-Preisen für meinen alten Fuchs zahle.

Dann würde ich den "Neuen" verbauen und erst einmal 1.000 km fahren.
Danach kann man beurteilen, welcher besser geht oder welcher mehr "rappelt". Wenn der Neue etwas kleckert, seh es sportlich: wo Öl 'rauskommt, kommt kein Dreck 'rein...

Bei 1,5l/1.000km Ölverbrauch sind es nicht mehr nur die Schaftdichtungen allein. Nur hohnen & ggf. neue Kolbenringe ist nach meiner Erfahrung Flickwerk. Also aufbohren & 1. Übermass. Da kommt dann mit neuer Steuerkette etc. fix ein Tausender zusammen, nicht ganz billig.
Schau mal auf cmsnl.com, da bekommst Du eine Preisvorstellung.
__________________
Gruß aus den sonnigen HH
Ernst
erbag ist offline   Mit Zitat antworten