Thema: Moin aus HH
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.01.2010, 22:25   #1 (permalink)
erbag
Wiederaufsteiger
 
Benutzerbild von erbag
 
     
 
HH
 
 
GP 550
 
     
Vorname: Ernst
Ort: 20535
Motorrad: die Kleine, Bj 1982
Fahrstil: ganz vorsichtig
Beiträge: 16
Moin aus HH

Hallo zusammen,
dann möchte ich mich erst einmal vorstellen:
Ernst, 52J, eigentlich nie Zeit...
Ende 2008 habe ich mir den Spleen in den Kopf gesetzt, nach langer Pause (seit 1982) wieder Moped zu fahren. Chopper kam nicht in Frage, max. 200 kg sowie Bj 82 war Bedingung. Kosten sollte es auch nicht viel, da ich nicht wusste, ob es gesundheitlich noch klappt oder ich überhaupt Freude daran habe...
Dann wurde es ganz schnell eine GPz 550 (H1), die der Vorbesitzer nicht zum Laufen bekam. War fast original, nicht verbastelt.
Also den Fuchs zum Laufen gebracht, TÜV und angemeldet.
Dann bin ich 2009 damit über den Deich gecruist und hab ohne große Touren fast 9.000 km auf die Uhr bekommen.
Mit dem "Roten Baron" habe ich mich richtig angefreundet, ein Moped nach meinem Geschmak. Power reicht mir (jedenfalls momentan), Drehmoment ist okay und das Fahrwerk mit den neuen BTs und Wirth-Federn besser als erwartet.
Der grösste Vorteil ist aber, das man daran schrauben kann und nicht zum Fehlerspeicher auslesen den grünen Mann besuchen muss. Technik zum Anfassen...
Also geht es 2010 weiter! Diese Saison noch mit der Kleinen, aber irgendwann kommt die Duc auf den Hof...

Gruß Ernst
PS: habe mich verdödelt bei der Anmeldung, soll erbag heissen
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 000 M.jpg (15,0 KB, 9x aufgerufen)
Dateityp: jpg 001 Fähre Darchau.jpg (50,9 KB, 11x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1030039.jpg (219,0 KB, 9x aufgerufen)
__________________
Gruß aus den sonnigen HH
Ernst
erbag ist offline   Mit Zitat antworten