Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.01.2010, 17:10   #14 (permalink)
Colakowski
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von Colakowski
 
     
 
MI
 
 
SQ ?
 
     
Vorname: Thomas
Ort: Berchkante
Motorrad: BMW R 1200S LBRG
Fahrstil: normal weg
Beiträge: 184
AW: DB-Killer tunen

Zitat:
Zitat von Eggi Beitrag anzeigen
Aufbohren ist eine illegale Manipulation. Und dafür kann man Dich am Pöcker kriegen. Ob ABE oder nicht. Das ist die rechtliche Sache.

So, die technische: Die Löcher aufbohren bringen teilweise ne Menge mehr Sound und von daher kann ich Dir empfehlen, die Löcher in Etappen zu erweitern. Auch nicht gleich alle, sondern von Loch-Paar zu Loch-Paar.
Hatte ich mit nem Kumpel auch gemacht.
Ein mal ein bissel mehr gebohrt: Ups, nu isse echt laut.

Tipp: Besorger Dir einen weiteren db-Killer, der nicht manipuliert wird. Da bei einer Mängelkarte Du sonst den ganzen Topf tauschen mußt.
du hast recht aber das leben is zu kurz um tüvkonforme motoräder zu fahren.

der kauf eines zweiten db eater is ne gute idee.

der db eater von dem shark an der bandit von meiner madame sieht ähnlich aus.Boden ist zu,nen paar löcher rechts und links.mit db eater hörte sie sich wien fön an,ohne viel zu laut und zu auffällig.wenn ich mich recht erinnere sind die eater von nem ovalen BOS auch nur "röhrchen".ich habe dann den shark eater nur "durchgängig" gemacht.d.h den blechboden abgesägt. sound viel besser aber immer noch bedeutend leiser als ohne.

tüv hat nixs gemerkt,au werte sind ebenfalls hervorragend.

wenn du nur den blechboden entfernst merkt keiner was.

grüße cola

sollteste doch mal probleme bekommen,das abgesägte stück weglegen,dann kannstes zur not wieder anschweißen
__________________
wer nicht kotzt ist nicht am limit

Geändert von Colakowski (07.01.2010 um 17:13 Uhr)
Colakowski ist offline   Mit Zitat antworten