Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.12.2009, 12:22   #3 (permalink)
sir lonn
Lenny
 
Benutzerbild von sir lonn
 
     
 
???
 
 
?? ??
 
     
Vorname: Christian
Ort: 57368 Lennestadt-Grevenbrück
Alter: 34
Motorrad: Kawasaki Versys 1000
Fahrstil: routiniert
Beiträge: 2.391
AW: Was passiert, wenn man da Motorrad-Klischee nicht erfüllt

das kenne ich. als ich meinen führerschein gemacht habe, was ja noch nicht lange her ist, habe ich auch gesagt das ich immer nach stvo fahre.
mitlerweile behaupte ich, das jeder motorradfahrer, der sagt, das er immer nach stvo fährt, lügt.
ich habe mitlerweile auch für mich festgestellt, das es mir nicht reicht, und nicht immer spaß macht, nach stvo zu fahren. wobei ich jetzt keiner von der knieschleiferfraktion bin, zumindest noch nicht. den was nicht ist kann ja noch werden. doch auch ich habe die feststellung gemacht, das wenn man sich als motorradfahrer an die stvo hält, das es vielen autofahrern zu langsam geht und sie drängeln, und sogar in den unmöglichsten situationen überholen. ganz schlimm finde ich das innerorts. ich halte mich im gegensatz zur landstraße innerorts immer an die stvo, denn es gibt einfach zu viele situationen wo etwas schief gehen könnte: kinder, rentner, u.s.w.
aber ich kann deiner schilderung folgen. entweder sind wir den autofahrern zu langsam oder zu schnell. man kann es manchen leuten einfach nicht recht machen.
sir lonn ist offline   Mit Zitat antworten