Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.12.2009, 12:16   #2 (permalink)
SilkeN
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von SilkeN
 
     
 
MG
 
 
GO ?
 
     
Vorname: Silke
Ort: Mönchengladbach
Alter: 55
Motorrad: Honda VFR 750 RC 36 II
Fahrstil: italienisch :-)
Beiträge: 260
AW: schwierige Wohnungssuche

Mein Schwager ist Harz4-Empfänger, was an und für sich schon ein Witz ist, weil er ist 26 Jahre jung und gesund und munter und CNC-Fräser. Nach einem abgebrochenen Maschinenbaustudium - voriges Jahr im Februar - ist er quasi arbeitslos. Da er nur eine Lehre gemacht hat und danach Studiert hat, bekommt er halt Harz4 und kein Arbeitslosengeld. "Der Arme" findet einfach keinen Job und die Jobs, die er haben könnte werfen netto angeblich nur 800 Euro ab. Da er von der Arge aber 700 Euro erhält (wohnt mit der Freundin zusammen, die auch studiert und deren Bafög nicht angerechnet wird) hält er das nicht für nötig, solche Jobs anzunehmen. Er hat einen hübschen tiefergelegten 2003-er Audi A3, angemeldet natürlich auf Mutter, Handy, schicke Möbel, Flachbildschirm (WAS regst Du Dich auf, der hat NUR 600 Euro gekostet...) Tja und das alles mit Arge-Geld und Bafög. Naja, wir dürfen die finanzielle Unterstützung durch meinen Schwiegervater nicht vergessen, der selbständiger Raumausstatter ist und 71 Jahre alt und immer noch arbeiten muß, um diesen "armen Kerl, er kann ja schließlich nix dafür" mit durchzufüttern....
Manchmal fragen mein Mann und ich uns schon, warum wir jeden Morgen aufstehen und arbeiten fahren
SilkeN ist offline   Mit Zitat antworten