Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.12.2009, 22:33   #1 (permalink)
joschi
Neuling
 
Vorname: jürgen
Beiträge: 1
Motor überholen oder tauschen?

hi leute,
brauch mal ratschläge.
fahr ein 3le motor mit 55000km,ölverbrauch ziemlich hoch bei ca 1,5l auf 1000km ,ventile sind neu eingestellt,leistung ist ordentlich.
wollt den im winter aufmachen u schaftdichtungen,fuss u kopfdichtung usw erneuern da er leicht sifft(find das leck aber nicht)neue kolben hohnen wollt ich eigentlich aus kostengründen nicht machen,ja ich weiss.....

jetzt hab ich durch zufall ein 25000km motor für 350 euro an der hand.km sind echt und der motor liegt seit 2003 unbewegt, in öl gelegt, in der garage rum.

was haltet ihr davon?
müssten dann an dem neuen motor alle dichtungen erneuert werden oder ist er noch laufbereit?

ein bekannter von mir meinte das kannste vergessen,die dichtungen sind trocken vom liegen u somit mt sicherheit undicht,deswegen die wichtigste frage hier an euch spezies.


was würdet ihr machen?
neuen motor einbauen so wie er ist u hoffen das er dicht ist oder kann i das kniggen?
gruss
www.polierass.de
joschi ist offline   Mit Zitat antworten