Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.11.2009, 21:49   #95 (permalink)
HardEddy
hat noch keinen Titel
 
     
 
CE
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Rudi
Beiträge: 951
AW: Lärm-Irrsinn der Hirnlosen

Zitat:
Zitat von haischa1 Beitrag anzeigen
Gottseidank leben wir in einer Gesellschaft, wo die Freiheit in jeglicher Ausprägung oberstes Gebot ist.
Diese Freiheit wird natürlich durch gesetzliche Bestimmungen geregelt. Wäre dieses nicht so, hätten wir die Anarchie.
Ich glaube, das in diesem Forum die allermeisten Biker ihre Tüte nicht als Schwanzverlängerung ansehen, sondern sich sehr wohl bewusst sind, das sie in einer Gemeinschaft leben, wo die gegenseitige Rücksichtnahme wichtig ist.
Auf der anderen Seite gehört für mich zum Motorradfahren auch ein guter "Ton", und/aber kein Krawall !!!!
Der eigentliche Aufhänger bzw. das Ärgerliche an jenem Zeitungsartikel ist der Inhalt und der Tonfall wie der Artikel verfasst worden ist. Alle Motorradfahrer werden in diesem Artikel über einen Kamm geschoren und als Looser und Verbrecher bezeichnet. Das schlimme ist, das viele Bürger dieses dann auch tatsächlich glauben und wir als vernünftige Biker dadurch wieder in ein schlechtes Licht geraten.
Auch ich als Mittvierziger genieße mein Hobby in vielerlei Ausprägungen, sei es dass ich meine Maschine immer auf hochglanz halte oder sie versuche ein wenig optisch aufzupimpen oder sie halt akustisch verändert habe (aber im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften!!!! ). Dadurch werde ich aber leider weder jünger noch potenter.
Und jaaaaaa, es macht mir Spass, wenn mein Bike einen guten Sound hat, irgendwie fühlt sie sich dann "besser" an, irgendwie "lebendiger", irgendwie "schneller", ihr wisst was ich meine???...es ist dann dieses Lächeln in meinem Gesicht, wenn ich sie anmache, sie im Stand vor sich hin brummelt, und ich mich einfach nur freue.
In diesem Sinne: ich freue mich jetzt schon tierisch auf das nächste Frühjahr, wenn die meisten von uns wieder zum Leben erwachen und ein dumpfes "brummeln" durch die Lande röhrt.

Dem schließe ich mich uneingeschränkt an
__________________

HardEddy ist offline   Mit Zitat antworten