Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.11.2009, 16:59   #20 (permalink)
ALIBI
Pincipessa :-)
 
Benutzerbild von ALIBI
 
     
 
LA
 
 
DY 666
 
     
Vorname: Andrea
Ort: in der Rhön
Motorrad: Suzuki GSX-R 600
Fahrstil: einer GSX-R würdig
Beiträge: 364
AW: Was bei Wild zu tun ist

Poah...das Video, in dem das Mopped das (arme) Reh zerpflückt hab ich eben erst gesehen ...oh man, hatte der Fahrer ein RIESENGLÜCK oder nen echt fixen Schutzengel....ich hätte nicht für möglich gehalten, dass man da einfach "durchfährt" ...und wenn ich da an meinen Bekanntenkreis denke, die schon "wilde Begegnungen" dieser Art hatten...die haben sich allesamt lang gemacht, weil vor der Kollision vermutlich die Schreckbremsung mit Ausweichversuch stand... im Video ging das aber ja so schnell, dass der Fahrer nicht mal mehr reagieren konnte...sein Glück, dass es "nur" ein Reh war und kein riesiger Felsbrocken oder so was...( dem wäre er vermutlich aber auch nicht mehr ausgewichen....)
So was zeigt unsereinem dann mal wieder, dass potentiell hinter jeder Kurve unser Grab liegen könnte.... ...

Bei uns in der Rhön gibt es leider auch sehr viel Wildwechsel....oftmals auch am hellichten Tag-wo man ja irgendwie nicht wirklich damit rechnet......meistens aber in der Morgen- oder Abenddämmerung.... bis jetzt hatte ich schon 3 mal mehr als Glück, dass das Reh entweder schneller über die Straße gerannt war, als ich auf der Höhe sein konnte....oder klugerweise tatsächlich stehengeblieben ist am Straßenrand ...
das Stoßgebet, als ich dran vorbei war, könnt ihr euch selbst ausmalen
Im Spessart stehen bevorzugt ganze Rotten Wildscheine an der Straße...wenn du da morgens im leichten Nebel (der da oft noch hängt) durchfährst, denkst du auf Entfernung, da liegt ein Felsbrocken am Straßenrand....bis der Fels sich auf einmal in Bewegung setzt ...neee mit dem Mopped muss ich das nicht noch mal haben
...by the way....ich bin mal auf der Bahn mit ziemlich hoher Geschwindigkeit gefahren und hatte einen Rucksack auf dem Rücken, an dem ein kleines Stofftierchen hängt, das durch den Fahrtwind wild hin und her gerissen wurde ...ein Bussard oder was in der Art....(GROOOSS jedenfalls ), der an der Leitplanke saß, entdeckte das und dachte wohl, das sei Beute.... Ich hab den Nacken gerade noch eingezogen....und er hat mich nur knapp verfehlt....und zu allem Überfluss (das hat mir mein Mitfahrer hinterher erzählt) hat das Vieh doch allen Ernstes versucht, mir hinterherzujagen ...naja...die Gixxe war natürlich schneller aber... ......seitdem hab ich großen Respekt vor den Geiern am Straßenrand....

Also cave capreolum, etc.!

Drea
__________________
"Rest in reason, move in passion" (Khalil Gibran)

POETS OF THE FALL - SLEEP

"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht das Negative zur Kenntnis zu nehmen,
er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen..."

╠╣_██_
╠╣.(ړײ)

╠╣..(█)
╠╣.../ l_

Viel Glück
für 2014 !!!


Geändert von ALIBI (10.11.2009 um 17:17 Uhr)
ALIBI ist offline   Mit Zitat antworten