Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.11.2009, 06:05   #8 (permalink)
AndyAndy
Der Räucher-Andy™
 
Benutzerbild von AndyAndy
 
     
 
AN
 
 
DY 0815
 
     
Vorname: Andy
Ort: Uthlede
Motorrad: Kawasaki
Fahrstil: ganz vorsichtig
Beiträge: 861
AW: FZR 1000 3LE, Geräusche beim Anlassen

[QUOTE=haischa1;50884...wenn ich sie in kalten Zustand vorher mit eingelegtem Gang und gezogener Kupplung kurz anschiebe, habe ich das Problem nicht???[/QUOTE]

Hallo,
ÖL Stand Okay?????
Es sind Verbrauchswerte zwischen 0,25-2l möglich. Die FZR ist für ihren Öldurst bekannt
Die FZR Kolben fallen mit der Zeit ein, fangen an zu kippen, und der Zylinder wird dadurch oval.
neue Kolbenringe sollten auch schon reichen, falls die Zylinder nicht schon zu oval sind. Die alten verlieren über die Jahre ihre Spannung.

Beim Nachfolgemodell der Thunderace wurden bessere Kolben+Ringe verbaut, die auch bei der FZR passen. Damit ist dann der Öldurst beseitigt.
Falls du aber den Motor mal überholen möchtest, solltest du unbedingt die Thunderace-Kolben verbauen...
__________________
Meine Nachbaren hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!
AndyAndy ist offline   Mit Zitat antworten