Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.11.2009, 22:22   #4 (permalink)
Knud
Schönwetterfahrer
 
Benutzerbild von Knud
 
     
 
RD
 
 
?? 1
 
     
Vorname: Knud
Ort: Dänischenhagen
Alter: 65
Motorrad: BMW S1000RR
Fahrstil: locker warmfahren
Beiträge: 171
AW: FZR 1000 3LE, Geräusche beim Anlassen

Ich tippe auf den Freilauf vom Starter, eventuell die Verzahnung. Wo soll dieses Geräusch sonst herkommen, wenn nicht von dort?

Die Sache mit dem Choke kann ich mir nur nicht erklären, da es wohl nicht von der Motortemperatur abhängt. Es gibt durchaus Fälle in denen Du im kalten Zustand des Motors Geräusche hörst, die dann bei warmen Motor und sich ausgedehnten Teilen nicht mehr zu hören sind.

Berichte mal, wenn Du was gefunden hast. Zur Sicherheit würde ich mir bei Louis eine magnetische Ölablassschraube besorgen. Geräusche bedeuten immer Abrieb.
__________________
.
Die schönste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Kurve.

http://www.s1000rr.de/forum/index.php
Knud ist offline   Mit Zitat antworten