Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2009, 12:20   #16 (permalink)
Maddin
Hamburger Jung
 
Benutzerbild von Maddin
 
     
 
HH
 
 
W 0?
 
     
Vorname: Martin
Ort: Hamburg
Alter: 37
Motorrad: ZZR 600 D-Modell
Fahrstil: Mal so, mal so!
Beiträge: 86
AW: Feststoffschmierung der Kette

An sich ist es ja keine schlechte Sache, allerdings gibt es ja bereits ein Kettenfett, welches auf einem Feststoffschmiermittel basiert. Und zwar das allseits bekannte Profi DryLube. Dort wird allerdings statt Graphit PTFE(Polytetrafluorethen, auch als Teflon bekannt) als Festschmierstoff benutzt.
Das einzig Neue an der Sache ist, dass der Festschmierstoff nicht in einer Flüssigkeit(PDL), sondern als Feststoff(Graphit) an der Schwinge vorliegt. Die Wirkung sollte wohl aber die gleiche sein, nur muss man nicht ständig nachsprühen.
Maddin ist offline   Mit Zitat antworten