Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.09.2009, 07:23   #21 (permalink)
Nostromo
Vau Vier
 
Benutzerbild von Nostromo
 
     
 
OL
 
 
VT 47
 
     
Vorname: Gernot
Ort: Achim
Alter: 52
Motorrad: VFR 800 FI
Fahrstil: Löbt! ;)
Beiträge: 1.158
AW: Politikfreie Zone hier ?

Zitat:
Zitat von beiker Beitrag anzeigen
...
Hoffentlich gibt auch niemand seine Stimme der sich nicht mit Politik im geringsten beschäftigt....
Wer sich mit Politik nicht im gerringsten Beschäftigt hat ja noch weniger Grund zu motzen.

Ich sehe es so: Da wir in diesem Lande ja sowas wie eine Demokratie unser eigen nennen hat jeder Wahlberechtigte eine Stimme.

Und somit kann ich am Wahltag der Partei meines gerringsten Misstrauens meine Stimme geben, ja ich kann sogar ein großes Kreuz durch den Wahlzettel machen und drunter schreiben, das ich keine der aufgeführten Parteien als wählbar empfinde.

Nicht zur Wahl zu gehen kann ja eigentlich nicht so viele Gründe haben.
Man hat keinen Bock, keine Ahnung worum es geht oder die Einstellung, das die da oben ja eh nur Mist machen.

Die letzte Gruppe kann ungültig wählen, die zweite kann sich informieren, was manigfaltig möglich ist oder man gehört zur ersten Gruppe.

Und wenn man keinen Bock hat zu wählen denke ich tatsächlich, das man auch keinen Grund hat sich zu beschweren, denn man hat ja schliesslich auch nicht sein einziges Instrument gebraucht, um etwas zu ändern, nämlich seine Wahlstimme.

Ist aber nur die Meinung eines spiesigen Wählers.
__________________

Geändert von Nostromo (21.09.2009 um 07:39 Uhr)
Nostromo ist offline   Mit Zitat antworten