Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.09.2009, 13:57   #19 (permalink)
Nostromo
Vau Vier
 
Benutzerbild von Nostromo
 
     
 
OL
 
 
VT 47
 
     
Vorname: Gernot
Ort: Achim
Alter: 52
Motorrad: VFR 800 FI
Fahrstil: Löbt! ;)
Beiträge: 1.158
AW: Wiedereinsteiger braucht Hilfe...

Also wenn du mehr Tourer als Heizer bist, dann muss ich hier doch auchmal Werbung für die VFR machen.

Da es das aktuelle Model teilweise schon neu ab ca. 9000.-€ gibt sind gebrauchte Modelle recht günstig zu haben. Nicht schön für Besitzer dafür aber für Käufer.

Welches Model man dann bevorzugt muss jeder selber wissen. Ich selber mag die aktuelle RC46/II optisch durchaus und auch das Fahrwerk ist gut, allerdings mag ich den V-TEC Motor nicht. Ist mir zu hibbelig am Gas.

Die RC46 würde ich zur Zeit nur ab dem Jahr 2000 aufwärts nehmen. Spiegel sind hübscher und, was wichtiger ist, sie verbraucht etwas weniger als das 98/99er Model.

Vorteil:
Motor ist fast nicht tot zu kriegen.
Kann toll touren und trotzdem noch sprotlich durch die Kurven bewegt werden. Einarmschwinge erleichtert für Selbsschrauber den Ein/Ausbau der Hinterrades und sieht noch recht ansprechend aus.
Wie gesagt derzeit günstig zu bekommen.

Nachteil:
Könnte 200ccm mehr vertragen.
Bei der RC46/II ist der 24.000er Kundendienst durch das V-TEC reichlich teuer.
Bei Unfall evtl. etwas schwerer an Gebrauchtteile zu kommen. Ist halt keine CBR.

Nur als Gedankenanstoß. Andere Mütter haben auch hübsche Töchter. Also fleissig schauen. Dann ist das Passende schon dabei.
__________________
Nostromo ist offline   Mit Zitat antworten