Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.09.2009, 19:13   #1 (permalink)
Matze_de
hat noch keinen Titel
 
Vorname: Matthias
Beiträge: 9
Wiedereinsteiger braucht Hilfe...

Moin zusammen!

Ich fahre grundsätzlich seit 1989 Motorrad, immer mal wieder mit Pause (Nachwuchs und so...), z. T. aber auch komplettes Jahr als Autoersatz.

Nun es ist wieder soweit: mein Auto muss weg, da es für den Arbeitsweg (13km einfache Entfernung) und inkl. Parkkarte für den Innenstadtbereich, wo ich arbeite einfach zu teuer wird

Und so kam ich auf die Idee, wie aufs Moped umzusatteln. Abstellen kann ich es im Innenhof unserer Firma, das ist also kein Problem. Wenn das Wetter besonders ätzend ist, kann ich notfalls auch mal mit dem Bus fahren.

Ursprünglich wollte ich mir wg. des Geldes ein älteres Brot-und-Butter-Moped holen mit ca. 50PS. Als ich sah, dass diese absolut gesehen nicht sooooo viel unter aktuelleren Modellen liegen, bin ich schnell davon abgekommen.

Derzeit favorisiere ich folgende Bikes:
  • Suzuki GSR600 (Favorit)
  • Yamaha FZ6
  • Yamaha FZ6 Fazer
Dabei würde mich Eure Meinung interessieren, gerade was die Tatsache angeht, dass ich über das ganze Jahr und nicht nur bei schönem Wetter fahren werde...z. B. bringt die Halbschale der Fazer wirklich echten Schutz vor Regen Gischt? Oder: sollte ich unbedingt eine mit ABS wählen?

Vielen Dank im Voraus!

Gruss,
Matze
Matze_de ist offline   Mit Zitat antworten