Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.09.2009, 10:53   #20 (permalink)
ConnyLungis
Ruhiger Ninjafahrer
 
Benutzerbild von ConnyLungis
 
Vorname: Jens
Ort: GG
Alter: 53
Motorrad: ZX9R
Fahrstil: Oldmanlike entspannt
Beiträge: 440
AW: Ist das die zukünftige Entwicklung?

Zitat:
Zitat von Dolmant Beitrag anzeigen
Das mit der Leistung ist halt ein "Luxusproblem". Es ist mir bewusst, dass ich die 143 PS meiner Fazer absolut nicht brauche... aber der Druck! Der ist "geil"...
Den habe ich bei einer 600er halt nicht .. Ich glaube auch nicht dass man den bei einer 65PS 1000er bekommt . Aber auch hier mag es Grenzen geben .. Das mit der K1300 ist ja so ein Beispiel .. kriegt Leistung ohne Ende .. und dann noch eine Traktionskontrolle, damit Otto Normalfahrer nicht auf den Appel fliegt ... Das ist wirklich Nonsens... finde ich ..
Denke auch, dass bei 150PS und etwa 100Nm eine gesunde Norm erreicht ist. Man hat den gewünschten Druck und muß sich nicht die Gedärme aus dem Motörchen drehen und muß nicht Geld für sinnlose Weiterentwicklung auf noch mehr Leistung incl. deren Bändigungshelferchen bezahlen. Das seh` ich irgendwie nicht ein.
__________________
Meldet gefährliche Stellen !
http://www.ifz.de/publikationen-meld...trassenbau.htm
ConnyLungis ist offline   Mit Zitat antworten