Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.09.2009, 20:40   #9 (permalink)
ConnyLungis
Ruhiger Ninjafahrer
 
Benutzerbild von ConnyLungis
 
Vorname: Jens
Ort: GG
Alter: 53
Motorrad: ZX9R
Fahrstil: Oldmanlike entspannt
Beiträge: 440
AW: Ist das die zukünftige Entwicklung?

das ist ein Luxusproblem... ich kann in gutem Funktionieren und Zuverlässigkeit kein Negativum erkennen.

Die ZX9 habe ich mir aus logischen Gesichtspunkten gekauft, nicht wegen Emotionen:

- Supersportler
- Etwa 150PS
- Etwa 100 Nm
- Landstrassentauglich
- Ergonomisch für 190+ Männer geeignet

Damit reduzierte sich die Auswahl auf 2-3 Modelle, ganz neue Modelle fielen gänzlich weg.

Es gibt keine schlechten (neuen) Mopeds mehr. Gibt es nicht. Sie sind alle gut.

Rein emotional würde ich brennen für eine Agusta, aber das geht ergonomisch nicht, hat sich daher total erledigt.

PS:

Bevor ich mein Mopd kaufte, las ich diesen Bericht:
http://www.motorradonline.de/test/ei...erk.225525.htm

Ein schöner Ansatzpunkt. Emotionales Loblied auf unemotionale Fahrattribute ?

Die anderen 9-er Fahrer wissen, worauf ich anspiele... dieses Fahrstuhlfahren. Sie beschleunigt immer gleich. Egal welcher Gang, welche Drehzahl... Wie am Gummiband. Man "merkt" nicht, wie schnell man schneller wird. Alles an dem Moped ist ohne Überraschung. Alles berechenbar, die Bremse nagelt das Vorderrad auf den Boden, ein ums andere mal. Es passiert nichts Großartiges...

Ist das... "schlecht" ? Ich weiss es nicht.
__________________
Meldet gefährliche Stellen !
http://www.ifz.de/publikationen-meld...trassenbau.htm

Geändert von ConnyLungis (08.09.2009 um 21:05 Uhr)
ConnyLungis ist offline   Mit Zitat antworten