Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.09.2009, 20:30   #8 (permalink)
Dolmant
ehemaliger User
 
Beiträge: n/a
AW: Ist das die zukünftige Entwicklung?

Naja .. ist vielleicht auch ein Frage was man mit dem Motorrad machen will.
Ich fahre auch gerne mal mit dem Motorrad in den Urlaub. Da nützt mir die emotionalste Kiste nix, wenn ich nicht mal ne Gepäckrolle draufbinden kann (Beispiel Superduke).

Darum finde ich zwar einige Mopeds ganz toll, kaufen würde ich sie jedoch nicht, weil sie meinem "Vielseitigkeitsanspruch" nicht gerecht werden. Natürlich gibt es ja inzwischen schon genug "Motorradfahrer" die sich ihre "emotionale" Kiste auf den Anhänger schnallen und dann mit Auto + Anhänger ganz emotional in die Berge zu kutschen ..

Es gibt Mopeds die sind zum "gebrauchen" da und es gibt "emotionale" Kisten. Wenn man Glück hat findet man (für sich) eine Maschine die beides vereint. Ich fahre so eine "langweilige" einfach nur funktionierende Kilofazer und finde sie (für mich) sehr emotional. Sie ist mir auch nach viereinhalb Jahren über 56.000 km noch nicht langweilig geworden. Das ist halt eine sehr individuelle Sache.

Ausserdem ist es ja auch ein Unterschied ob ich 7500 Okken für eine CBF 600 locker mache oder 17.500 Okken für ne 1098er DUC die zwar ein tolles Gerät ist aber auf engen Serpentinenstrecken so manchen überfordern dürfte, der dann von einer LC4 aufgeschnupft wird... dann sind die Emotionen auch schnell im Eimer.

Geändert von Dolmant (08.09.2009 um 20:39 Uhr)
  Mit Zitat antworten