Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.09.2009, 19:12   #11 (permalink)
EhemaligerBenutzer_201401120007
ehemaliger User
 
Beiträge: n/a
Ausrufezeichen AW: Blitzer rechtswidrig?

Zitat:
Zitat von bigwaldi666 Beitrag anzeigen
Malte, hattest du nicht deine Diplomarbeit übers Thema "Blitzen" geschrieben...???
Ja, fast. Innovative Geschwindigkeitsüberwachung war das Hauptthema.

Zitat:
Zitat von ConnyLungis Beitrag anzeigen
doch, sicher ist das damit gemeint. du wirst gefilmt, egal ob du einen verstoß begehst, oder nicht.
Jens, lies doch bitte meinen Post nochmal. Ich habe nichts anderes geschrieben.

Zitat:
Zitat von ConnyLungis Beitrag anzeigen
denn wer erlaubt denen denn, leute zu filmen, die ganz unbeteiligt mit "drauf" sind ?
Bevor diejenigen, die "mit drauf" sind geschützt werden, sollten dann nicht vorher noch diejenigen geschützt werden, die vor denen, die "mit drauf" sind fahren, die aber auch, wie die, die nur "mit drauf" sind, nichts unrechtes getan haben??!
(Manchmal mag ich verschachtelte Sätze! )

Die Problematik ist ganz einfach:

Du machst alles richtig, wirst aber trotzdem gefilmt. Darf das sein?
(Wenn es "blitzt" hast Du ja schon was falsch gemacht, deshalb unstrittig.)

Zitat:
Zitat von ConnyLungis Beitrag anzeigen
Also WENN es eine Änderung im Gesetz geben sollte, dann muß dieses Gesetz auch die unbeteiligten und die konform fahrenden berühren.
Genau das isses.

Aber diese Diskussion ist schon so alt und kommt immer mal wieder. Ich hab´ 2003 bei meiner Recherche für den Dipl. schon damals ewig alte Rechtskommentare zu eben genau diesem Thema gefunden...

Mir fällt dabei immer folgender Spruch ein:

Big Brother is watching you!

Aber:
Will ich denn, das der Staat weiß, was ich wann, wo und wie tue, auch wenn ich mich rechtskonform verhalte?
Und dafür kann man sehr viele Pro´s & Contra´s finden. Glaub´ mir, ich hab´ das ganze in meiner Diplomarbeit verknusen dürfen.

Ich hoffe ich war neutral genug!?
In diesem Sinne...

Malte
  Mit Zitat antworten